• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

Hallo

basti1012: Wie kommst du auf Ebay? Davon hat halloICKEbins nichts geschrieben.

Dann muss halloICKEbins die Ebay-Regeln beachten um nicht gesperrt zu werden. Zum Beispiel darf das eigene CSS nichts (nichts meint überhaupt nichts, nicht mal ein bißchen) am Inhalt oder Aussehen der Informationen von Ebay ändern.

Ich bin mir auch nicht sicher ob iFrames bei Ebay erlaubt sind, da dadurch der Inhalt von Angeboten, für Dritte und Bieter nicht nachvollziehbar, nachträglich geändert werden kann. Das Verbot Angebote oder Teile davon nachträglich zu ändern dient dem Käuferschutz und ist grundsätzlich verboten, unabhängig von der dafür verwendeten Technik.

Oder würdet ihr es ok finden, zum Beispiel auf ein schönes Auto zu bieten, dessen Bilder dann kurz vor Schluß oder sogar nach Ende der Auktion durch eine Rostbeule ausgetauscht wurden, die dann auch geliefert wird?

Siehe zum Beispiel

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-javascript.html#what

und

https://verkaeuferportal.ebay.de/aktive-inhalte-ersetzen

Und wenn Ebay Nutzer sperrt dann radikal und ohne Diskussions- oder Erklärungsmöglichkeit.

Falls halloICKEbins ein gewerblicher Anbieter sein sollte gilt zudem: Weiterhin legt Ebay großen Wert auf Responsive Design bei gewerblichen Anbietern und wertet bereits seit Anfang 2017 bei den Übersichten Angebote ab, die das nicht erfüllen. Dafür gibt es zum Beispiel auch ein Testtool.

Siehe zum Beispiel

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2016-fruehling/mobile-darstellung-angebote

Eventuell oben links auf "Gewerblich" klicken.

Gruss

MrMurphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

basti1012: Wie kommst du auf Ebay? Davon hat halloICKEbins nichts geschrieben.
Ich habe geschrieben

@Aaron3219 bei den Script um den es bei mir geht darf nur css verwendet werden ( Wegen ebay mal wieder ).


Hat mit diesen Script nix zu tun. Sorry das ich vom Thema abgekommen wahr ,aber passte gerade gut weil hier nee ähnliche function gesucht wurde die auch auch suchte für das andere Script.Ich passe nächstes mal auf das ich nicht dazwischen rede mit anderen sachen.
 
Hallo

Da habe ich mich irritieren lassen.

Ich habe mal ein Beispiel nach den aktuellen HTML- und CSS-Regeln erstellt.

Die Lösung basiert nur auf CSS.

Die Container passen sich soweit möglich (die Gesamthöhe der Seite ist ja auf die Fensterhöhe eingeschränkt) ihrem Inhalt an.

In den beiden Hauptspalten gibt es jeweils einen Container, bei dem notfalls Scrollbalken eingeblendet werden. Einfach mal die Fensterhöhe und / oder den Zoomfaktor ändern, dann sollte das in der rechten Hauptspalte sichtbar werden.

Die Überschrift im obersten Container ("Layout") kann problemlos komplett ausgeblendet werden. Dazu habe ich im unteren rechten Bereich zwei Links eingebaut.

Die Abstände der Container untereinander können natürlich noch feinjustiert werden, darum habe ich mich nur grob gekümmert.

Ich habe ein einfaches, schlichtes Responsive Design eingebaut. Da sind natürlich noch jede Menge Anpassungen möglich. Einfach mal die Fensterbreite ändern.

Getestet im Firefox, Chrome, Opera und IE11.

Beispielseite zum direkten ausprobieren:

http://boratb.bplaced.net/index006.html

Das gesamte CSS befindet sich im head-Bereich des Quelltextes und kann ohne Änderungen in eine externe CSS-Datei ausgelagert werden.

Das ist das was mir zu den Wünschen von halloICKEbins einfällt.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Zurück
Oben