• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS ein- bzw. abschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WAY_KOW

Neues Mitglied
Hallo
ich möchte innerhalb eines DIVS erreichen, dass die Styles der eigentlichen Seite nicht angewendet werden und stattdessen andere Styles Anwendung finden.

Grund:
ich bastle an einem CMS System welches ein Vorschaufenster für Styleänderungen enthalten soll. Ein solcher WYSWYG Editor ist dabei nicht hilfreich da er auch das Deisng der eigentlichen Seite verwendet und nicht das Design des Users.
Mit JS könnte ich nun seine Designänderungen als Vorschau präsentieren aber dies nutzt reichlich wenig wenn dies im Design des CMS Systems und nicht in seinem eigenen Design erfolgen würde.

Frage kann man innerhalb eines DIVS andere Styles zur Anwendung bringen und die "Vererbung" der Styles der Hauptseite abschalten?

Nein, ich empfehle dir (o.O alle schauen mich böse an) einen iFrame zu verwenden oder die Vorschau in einem externen Fenster anzuzeigen. Das erscheint mir hier recht sinnvoll. Ansonsten müsstest du bei jeglichen Styles darauf achten, dass dein DIV ausgenommen wäre. Eine ziemlich mühsame Arbeit und auch nicht sinnvoll, da man Klassenangaben reduzieren sollte, hier aber würde man sie ins unermessliche ausweiten.

Grüße

Iframe geht technisch nicht

Mit Javascript kann ich die Änderungen bekanntlich nicht in die neue Datei speichern.

iframe geht doch

Hi
Habs doch mit iframes gemacht über das dom Modell kann ich iframes ansteuern wie normale Frames.

also mit

top.frames.vorschau.document.getElementById('vorschau_style').style.backgroundColor='green';

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben