• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS - Editor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newlinux

Guest
Hallo @ all

Ich nutze zur Zeit Dreamweaver und da ich seit neuem immmer mehr nur mit CSS arbeite wollte ich euch fragen, welches euer lieblings CSS-Editor ist?

Das Programm sollte folgende Merkmale erfüllen:
  • gratis
  • den Code in verschiedene Farben gliedern können (weiss nicht genau wie ich das erklären soll, hoffe dennoch dass ihr es versteht ;-) )
  • und eine Auto-Verfolständigungs-Liste (wieder so n komisches wort xD ) haben, das heisst wenn ich zum beispiel im Editor "co" eingebe, dann soll eine liste erscheinen mit möglichen wörtern für "co" ( colour, etc...)
Was ist euer Liebling? Und warum?

lg und vielen Dank für eure Antworten
newlinux
 
Syntax Highlighting nennt sich das, wenn der Code bunt ist. Schau dir Komodo Edit an.

*edit* Warum?
  • basiert auf Mozilla
  • Open Source
  • Extensions
 
Notepad++

Hay ich hab da einen Editor der heißt Notepad++ ich finde ihn sehr gut!


Der ist Gratis das mit den Farben macht er auch blos beim letzten punkt bin ich mir nicht sicher aber kannst ihn dir ja mal ankuken!;)


Home
 
Linux, Mac oder Windows? Für Mac gibt´s da Smultron, für Windows Notepad, ich selbst arbeite eigentlich immer mit Dreamweaver, ist einfach das beste...
 
Linux, Mac oder Windows? Für Mac gibt´s da Smultron, für Windows Notepad, ich selbst arbeite eigentlich immer mit Dreamweaver, ist einfach das beste...

Ich nutze Windows... ( Linux zwar auch noch, aber dort programmiere ich nicht)

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!!
 
Für Anfänger eignet sich eigentlich Notepad++ sehr gut zum einstieg, weil alles punt gemacht ist und vor allem man sieht dann, wenn man vergisst etwas zu schließen.

Momentan arbeite ich mit Eclipse und den div. Addons.
 
Kein Editor, aber ein sehr nützliches Tool ist Phrase Express.
Hier kann man sich selbst Textbausteine anlegen oder individuell Autovervollständigungen definieren. Zum Teil werden auch HTML-Tags unterstützt und was fehlt kann man selbst ergänzen.
Das alles schlägt dann in allen Programmen durch, also z.B. Word, Editoren oder auch hier wenn ich ein Posting eintrage.
 
Eclipse ist sehr gut. Ich weiß zwar nicht, ob es das nur für CSS gibt, aber wenn du PHP-Eclipse benutzt hast du highlighting von CSS, PHP, HTML, XHTML, XML, (My)SQL. Auch kann er wenn du Strg+Leertaste dir das vorkauen, was du suchst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben