• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS DIV Höhe an untergeordneten DIV anpassen

jumbo125

Mitglied
Wie kann ich die DIV Höhe Variable machen??
Ich habe einen DIV-Container mit min-height definiert. Dieser stellt den Umriss der Homepage dar. In diesem DIV befinden sich viele weitere Container. Überschreitet nun einer dieser Container die min-height des Umriss-Containers, ragt der Inhalt über diesen Umriss hinaus. Wie kann ich nun die Höhe individuell an die Höhe der inneren DIV-Container anpassen?
Eine Lösung wäre den Umriss Container mittels overflow:Auto oder overflow:scroll auszustatten. ABER ich möchte keine scrollbalken! Der Container soll einfach länger werden

noch zur vollständigkeitshalber, der Umriss-div wurde mit Position: relative gesetzt.
der innere DIV, welcher über den äußeren div geht, wurde mit Position :absolute gesetzt.

noch zur vollständigkeitshalber, der Umriss-div wurde mit Position: relative gesetzt.
der innere DIV, welcher über den äußeren div geht, wurde mit Position :absolute gesetzt.

Und das ist auch das Problem. Mit absoluter Positionierung nimmst du ein Element quasi aus der Seitenstruktur heraus und lässt es über der Seite "schweben".
Dadurch weiß auch der äußere <div> nichts von der Höhe des inneren <div>. Ist die absolute Positionierung denn notwendig? Poste mal einen Link zu der Seite, vielleicht lässt sich das auch auf anderem Weg lösen

Zurück
Oben