• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage CSS Code aus verschiedene Themes?

Germany2017

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe heute dank Spicelab gelernt wie ich den Footer und den Header auslagere, um nicht bei jeder einzelnen Seite alles zu aktualisieren.

Jetzt stehe ich vor dem nächsten kleinen Problem(denke ich).

Die ganze CSS Sheets sind ja alle im Header verankert. Wenn ich jetz aber CSS Sheets aus anderen Templates nehme und die im Header einfüge, beißt sich das natürlich mit dem aktuellen Deisgn.

Welchen Befehl(?) muss ich eingeben, das er nur den Stylesheet für eine bestimmte Seite lädt, ohne das es sich im aktuellen Design beißt. Aber so das alles im Header verankert ist.

Ich hoffe ich konnte mich ausdrücken was mein Problem ist;-)

Danke

Edit: Bitte im CSS Thread verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Edit: Bitte im CSS Thread verschieben
*done*
Die ganze CSS Sheets sind ja alle im Header verankert. Wenn ich jetz aber CSS Sheets aus anderen Templates nehme und die im Header einfüge, beißt sich das natürlich mit dem aktuellen Deisgn.

Welchen Befehl(?) muss ich eingeben, das er nur den Stylesheet für eine bestimmte Seite lädt, ohne das es sich im aktuellen Design beißt. Aber so das alles im Header verankert ist.
Erstmal sei die Gegenfrage erlaubt, warum Du überhaupt aus verschiedenen Themes das CSS in einer Seite zusammenwürfelst, wo Dir doch bewusst ist, dass das alles andere als förderlich ist?! o_O

Den einen Befehl gibt's da auch nicht, weil ein Theme-CSS zu komplex ist, und am Ende die Spezifität der Selektoren ausschlaggebend ist, welche Formatierung den Vortritt hat.

Desweiteren gilt: aufeinanderfolgende gleichlautende CSS-Regeln werden immer von der zuletztgenannten überschrieben.
 
Hey Spicelab,
klar ist deine Frage erlaubt!;-)

Ich habe ein Template gekauft was mir sehr gut gefällt. Allerdings gefallen mir andere Elemente aus anderen Templates besser.

Beispiel: Mein gekauftes Template hat keine Mannschaftsübersicht mit den Spielern. Das hat nur das andere Template. Daher möchte ich das Template mit der Mannschaft in das gekaufte einfügen.

Das die überschrieben werden, habe ich mir fast gedacht.

Dann besteht da nur die Möglichkeit die jeweilige Seite mit einem eigenen Header(ohne Auslagerung)zu erstellen. Wird aber auch wieder probelmatisch, weil ich fast 16 Seiten(Mannschaften)erstellen muss.
 
Werbung:
Ich habe ein Template gekauft was mir sehr gut gefällt. Allerdings gefallen mir andere Elemente aus anderen Templates besser.

Beispiel: Mein gekauftes Template hat keine Mannschaftsübersicht mit den Spielern. Das hat nur das andere Template. Daher möchte ich das Template mit der Mannschaft in das gekaufte einfügen.

Das die überschrieben werden, habe ich mir fast gedacht.

Dann besteht da nur die Möglichkeit die jeweilige Seite mit einem eigenen Header(ohne Auslagerung)zu erstellen. Wird aber auch wieder probelmatisch, weil ich fast 16 Seiten(Mannschaften)erstellen muss.

Da heißt es dann wohl, den HTML- u. CSS-Code der Templates sauber sezieren, um sie für die Schnittmenge präperieren zu können.

Zukünftig zuallererst wohlüberlegt in aller Ruhe sondieren, was tatsächlich benötigt wird, welche Kriterien das Template erfüllen muss, um es in die engere Auswahl zu schaffen, und von Spontankäufen oder Kurzschlußhandlungen Abstand nehmen.
 
Zurück
Oben