• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Countdown - Datenbank

NE4Y

Mitglied
Hey :)
habe da ein Problem.

Ich will einen bestimmten User für gewisse Zeit den Zugriff auf einem Bereich meiner HP verbieten. Ansich kein Problem. Nur soll sich das in der DB aktualisieren, ohne dass ich die HP reloade und dann zb. über $time > 20:20 o.ä vergleiche, da es ja sonst nicht ausgeführt wird. Gibt es da eine Möglichkeit?


MFG
 
Werbung:
Rein Theoretisch wenn ich das richtig verstanden habe könntest du das leicht per PHP und nem Timestamp oder einfach nur einer Uhrzeit lösen.
Wenn du feste Zeiten hast, ist ds kein Problem, wenn du variable Zeiten hast musst du diese nur in die Datenbank eintragen.

Du gibst user 1 bei der Datenbank (wir nenne die Tabelle nu einfach ma time) die Zeit ein: time --> 20:00 (oder per Timestamp
Machst ne php Datei, welche du dann aber auch auf allen Seiten laufen habn musst, oder einfach über die Hauptseite, in welchem du abfrägst, wie spät es ist und ob user da noch Bereich B benutzen darf.
Dies machst du mit sql Abfrage: SELECT * FROM users WHERE (gesperrterbereich = 'b' && time < '20:00(oder timestamp)' && userid='1' (<--- nicht getestet nur aus dem Kopf)
dann kannst ja die Bereiche sperren per PHP, in dem du codest dass wenn Anforderung nicht erreicht dann Bereich b nicht zeigen.

Alles nur aus dem Kopf, sollte so aber realisierbar sein. Kann aber gerne mal was zusammenstellen wenn du gar nicht weiterkommst.

MfG
 
Werbung:
Zurück
Oben