• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Copyright etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

links

Neues Mitglied
bin totaler anfänger im homepagebau, mich würde jetzt interessieren wie das rein rechtlich ist, bilder von anderen seiten darf ich ja nicht verwenden, wegen dem copyright. wie siehts da mit buttons oder ähnlichem aus. woher bekomme ich buttons die ich benutzen darf? oder kleine grafiken die ich einfügen kann?

wie ist es mit texten, kann ich z.b. texte von anderen seiten übernehmen und die quelle angeben? oder muss ich die total umändern, z.b. bei biographien.

greetz
 
Werbung:
was ich vergessen habe, sind songtexte, könnte ich die auch übernehmen, ich frag weil ein bekannter eine saftige rechnung von einem kartenverlag bekommen hat.
 
Das wichtigste ist, du darsft den © nicht entfernen, und bei texten musst du die Quelle angeben..

Bei buttons: Erstell dir selber welche
 
Werbung:
T.L, was erzählst du da für einen Schwachsinn? Wenn auf den Bildern Copyright ist, dann darfst du die in keinster Weise übernehmen, etc.

Texte auch nicht, weil Copyright.

Du kannst alles übernehmen, wenn du das mit dem Copyright-inhaber regelst, ansonsten nichts. Außer es wird klar angeboten, Medien zu übernehmen.
 
Werbung:
links schrieb:
bin totaler anfänger im homepagebau, mich würde jetzt interessieren wie das rein rechtlich ist, bilder von anderen seiten darf ich ja nicht verwenden, wegen dem copyright. wie siehts da mit buttons oder ähnlichem aus. woher bekomme ich buttons die ich benutzen darf? oder kleine grafiken die ich einfügen kann?

wie ist es mit texten, kann ich z.b. texte von anderen seiten übernehmen und die quelle angeben? oder muss ich die total umändern, z.b. bei biographien.

greetz

hm, prinzipiell kannste eigentlich alles übernehmen, wenns ne kleine private ist, mit Ausnahme von musik, da würd ich vorher fragen.

Wenn du ein Bild übernimmst bzw. verwendest, kann der / die jenige, die beklaut wurde, alle male sagen das bild muss runter!

Aber dann brauchste auch einen Impressum bereich bzw. Contact bereich, wo du am tag erreichbar bist... ist alles nicht schwer, aber kein geier interessiert sich dafür, wenn du für deine "Mich" seite ein bild verwendest das nicht dir gehört.

Wenns allerdings z.B. ne Clan seite ist,.... frag vorher!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben