• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Copyright.. Aber durch was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digga

Mitglied
Hi!!
Ich habe hier meine Index.php:
PHP:
<?php
session_start();
include('config.php');
if (file_exists('install.php')) 
{
echo "<meta http-equiv='refresh' content='0;URL=install.php'>";
exit;
}

include('includes/dbconnect.php');
include('includes/function.php');

$header = style('index_body','header');
$header = ereg_replace("{wobinich}", "Startseite", $header);
echo $header;
if ($_POST['upload'])
{
	$box_1 = style("index_body", "box_1");
	$upload_tage = $_POST['tage'];
	$upload_agb = $_POST['agb'];

... 
Upload
...


	$box_1 = ereg_replace("{titel}", "Information", $box_1);
	$box_1 = ereg_replace("{text}", $info_text, $box_1);
	echo $box_1;	
}
else
{
	$index = style('index_body','index_body');
	echo $index;
}
$footer = style('index_body','footer');
echo $footer;
mysql_close($verbindung);
exit;
?>

Aus irgendwelchen Gründen wird ganz unten auf der Seite ein Copyright eingeblendet, welches ich weghaben möchte.
Ich weiss aber nicht, durch was es erzeugt wird. Kann mir jemand helfen?

PS: Es wurde mir erlaubt das Copyright zu entfernen!
 
Werbung:
Also in dieser Datei hat es kein copyright drin.

Sie ist sehrwarscheinlich in einer anderen Datei drin.
Poste mal dbconnect.php und function.php
dort drin kann es noch sein.


MfG, matibaski
 
Werbung:
Die dbconnect.php:
PHP:
<?php
$verbindung = @mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpasswd) or die ("Keine Verbindung <br>Bitte Kontrolliere denn Host Name, Benutzername und Passwort.");
@mysql_select_db($dbname) or die ("Falsche Datenbank<br>Bitte Kontrolliere denn Datenbank Name.");
?>
 

Anhänge

  • function.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 7
Doch ich sehe nirgends, wo index_body und footer definiert wurden.


MfG, matibaski

edit: @ digga
Poste mal die andere Datei. In dieser ist es nicht.
 
@matibaski: index_body und footer liegen in einer anderen Datei, welche ausgelesen wird und ich habe in meinem voherigen post die function.php als anhang hinzugefügt, weil sie für einen beitrag zu viele zeichen hat.
 
Werbung:
In der function.php ist es auch nicht drin. Oder hab ich es nicht gesehen!?

Also das ganze hat sicherlich viele Dateien. Du müsstest einfach alle Dateien nach dem Copyright satz suchen und den Codeteil hier Posten.
Habe keine Lust einige Seiten anzusehen :D


MfG, matibaski
 
@FleyerShaver: das habe ich natürlich schon gemacht, jedoch habe ich immer nur antworten bekommen die so aussahen:
ich bin dafür nicht zuständig, wende dich bitte an ......
oder
ich kann dir da nicht weiterhelfen, weil ich nicht informiert bin, wende dich bitte an ....

@matibaski: trotzdem thx!
 
Werbung:
Also, wenn diese Datei Templates hat, schau am besten dort immer nach.

Falls du sie noch immer nicht gefunden hast, für sowas gibt es Notepad++.

Mit diesem Editor kannst du nämlich alle Dateien in einem Ordner durchsuchen, jetzt musst du nur noch das Copyright eingeben und suchen.
Es kann natürlich auch sein, dass es von einer anderen Seite abgerufen.
Dann wird es schwer, wenn du willst kann ich mir mal das ganze Script anschauen.

Wie du willst.

MfG Futurepower
 
Hallo,

wie schon erwähnt, wird der Copyright vermerk in dem/den Template/s zu finden sein. Ich würde Dir dennoch empfehlen nochmal Rücksprache mit dem Urheber des Sourcecodes zu nehmen um wirklich sicher zu gehen das Du die Erlaubnis besitzt das Copyright zu entfernen. Vielmehr würde ich mich irgendwie rechtlich, z.B. in Form eines Vertrages, absichern.

Meine Meinung, denn so lässt sich hinterher in einem ggf. kommenden Rechtsstreit alles beweisen :)

Gruß Sven
 
Werbung:
@Furturepower: das wäre extrem nett von dir!! wie soll ich dir das geben?
@boehseronkel: gute idee!! ich werde mal mit den leuten sprechen!

Ich habe es noch immer nicht hinbekomemn! bei dem design ist es nicht!
 
PHP:
echo "<meta http-equiv='refresh' content='0;URL=install.php'>";

könnte es sein, das du die install.php noch nicht gelsöcht hast. Falls nicht, schau da mal nach.
 
@HalloHTML: Durch dieses Script:
PHP:
<?php
if (file_exists('install.php')) 
{
echo "<meta http-equiv='refresh' content='0;URL=install.php'>";
exit;
}

wird die install.php gelöscht!

PS: das copyright befindet sich ganz unten auf der seite
 
Werbung:
oh... achso aber sie hat sich durch irgendwas von selber gelöscht!
ich kann nich finden wodurch das copyright kommt -.-

hab was rausgefunden:
also dashier war der ursprüngliche php code:
PHP:
<?php
<!-- /index_body -->
<!-- box_1 -->
            <table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center">
                <tr>
                    <td class="box_titel">{titel}</td>
                </tr>
                <tr>
                    <td class="box_inhalt">{text}</td>
                </tr>
            </table>
<!-- /box_1 -->
<!-- footer -->
        </td>
    </tr>
    <tr>
        <td class="header_topleiste" style="text-align: center; font-size: 8px"> 
          	<!-- Dies Copyright darf nicht entfernt oder geändert werden -->
          	Copyright © 2007 by <a href="http://www.Mapos-Scripts.de" target="_blank" title="Mapos-Scripts.de" style="color: #FFFFFF">Mapos-Scripts.de</a>
          	<!-- Ende Copyright --> 
          	<!-- admin_eingelogt --> | <a href="admin.php" title="Adminbereich " class="topleiste">Adminbereich </a><!-- /admin_eingelogt -->
        </td>
    </tr>
    <tr>
        <td style="text-align: center; font-size: 8px; color: #FFFFFF"> 
          	 Online Seit: {hp_online} | Heute: {heute_online}| Gestern: {gestern_online}| Gesamt: {gesamt_online}| Online: {user_online} | Bilder: {gesamt_bilder} | Version: {version}
        </td>
    </tr>
</table>
</body>
</html>
<!-- /footer -->


ich habe dann das hier entfernt:
PHP:
          	<!-- Dies Copyright darf nicht entfernt oder geändert werden -->
          	Copyright © 2007 by <a href="http://www.Mapos-Scripts.de" target="_blank" title="Mapos-Scripts.de" style="color: #FFFFFF">Mapos-Scripts.de</a>
          	<!-- Ende Copyright -->

und seitdem steht ganz unten das copyright, aber nichtmehr neben dem "Adminmenü".
Was muss ich machen damit das da nichmehr is?

MOD EDIT: Beiträge zusammengeührt. Du solltest doch wissen das man keine Doppelpsots macht. ;-) (Corvulus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens:
Kommentare werden in PHP nicht mit <!-- --> gemacht, sondern so:
PHP:
// So

/* So, */

# Oder so
MfG, matibaski
 
Werbung:
^^ hier gibt es nicht viele, die wissen was ein templatessystem ist und wie es funktioniert hab ich das gefühl..
@digga:
HTML:
<!-- footer --> 
        </td> 
    </tr> 
    <tr> 
        <td class="header_topleiste" style="text-align: center; font-size: 8px">  
              <!-- Dies Copyright darf nicht entfernt oder geändert werden --> 
              Copyright © 2007 by <a href="http://www.Mapos-Scripts.de" target="_blank" title="Mapos-Scripts.de" style="color: #FFFFFF">Mapos-Scripts.de</a> 
              <!-- Ende Copyright -->  
              <!-- admin_eingelogt --> | <a href="admin.php" title="Adminbereich " class="topleiste">Adminbereich </a><!-- /admin_eingelogt --> 
        </td> 
    </tr> 
    <tr> 
        <td style="text-align: center; font-size: 8px; color: #FFFFFF">  
               Online Seit: {hp_online} | Heute: {heute_online}| Gestern: {gestern_online}| Gesamt: {gesamt_online}| Online: {user_online} | Bilder: {gesamt_bilder} | Version: {version} 
        </td> 
    </tr> 
</table> 
</body> 
</html> 
<!-- /footer -->
Nimm das mal alles raus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben