convert Befehl plötzlich ohne Ergebnis

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

joergi

Neues Mitglied
10 Juli 2012
22
0
1
Hi,

ich hatte vor einiger Zeit ein einfaches Programm geschrieben, welches die Seiten aus einem pdf Dokument als jpg speichert. Das ganze funktionierte auch soweit ganz gut. Als ich den script aber nach einem Monat erneut ausführte stellte ich fest, dass die Seiten nicht extrahiert wurden. Es erschien auch keine Fehlermeldung. Auch im Fehlerprotokoll und im logfile erschienen keinerlei Fehlermeldungen. Der Support meiner Homepage bestätigte mir, dass er keinerlei Änderungen vorgenommen hat. Ich bin nun volkommen ratlos. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Hier ist der vereinfachte Quellcode, der normalerweise funktinonieren müßte und die erste Seite eines pdf Dokumentes als "0.jpg" speichern sollte.

Code:
<?php
exec('convert -units PixelsPerInch -density 300x300 -quality 95 -colorspace RGB -alpha remove  -resize 45% -sharpen 0x0.8 "test.pdf[0]" "0.jpg"');
?>