• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Container-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris_3

Neues Mitglied
Hallo.

Es geht darum:
Diese Website feng-shui-geomantie-beratung - Home hat links ein CSS-Menue. Nun ja - in FF funktioniert das spitze, aber wer glaubt's in IE gibt es Schwierigkeiten. Ich benutze den IE 6 und hier klappt das Menue aus (ja, hab den Hover-Bug behoben), aber der ganze Inhalt wird nicht dargestellt, weil dieser über den Container raus geht (ist abgeschnitten).
Die Funktion Overflow hat mir bisher nicht geholfen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier möglichst schnell aus der Patsche helft!!!

Vielen Dank im voraus

Lg aus Graz
Chris
 
Werbung:
Konnte den Fehler nicht reproduzieren, Screenshot im Win-IE6 angehängt.

Gruß
Junny

PS: Berücksichtigst Du IE<7 mit abgeschaltetem Javascript?
 

Anhänge

  • ie6-super.jpg
    ie6-super.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 14
Also im IE 7 bekomme ich mit deiner Seite genau die selben probleme wie du. Wie es aber möglich ist, dass es an einem Javascript liegen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Da dein Problem noch nicht gelöst ist, werde ich mal den Versuch starten, deinen Quellecode zu überarbeiten. Ich bin der Meinung, dass es hier nur ein kleiner Fehler ist, den keiner so auf Anhieb finden wird.

Sollte meine modifizierung funktionieren, so denke ich doch mal, dass dies für die restlichen Seiten dann übernommen werden kann.


Greez

Chaos
________________________

EDIT:

Nochmal überarbeitet und als Antwort hinzugefügt, da es nicht an der Breite des Containers lag.

Ich bleibe aber dran, das Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, hab den Fehler nun endlich gefunden.

Es liegt an dem CSS-Level-3 Befehl "opacity", der dein Menü transparent macht.
Lasse ich diese formatierung für den IE weg, ist zwar die Transparenz weg, aber das Menü funzt auch wieder im IE. Füge ich aber die Transparenz wieder ein, so scheint der IE etwas dagegen zu haben.

Der fehler ist in folgendem CSS-Code definiert:

Code:
#div_zelle_links{
position:absolute;
left:100Px;
top:150Px;
list-style-type:;
font-family:Verdana;
font-color:#000000;
background-color:#90b275;
width:170Px;
/*min-width:200Px;*/
height:359Px;
vertical-align:top;
text-align:left;
padding-top:55Px;
padding-bottom:0Px;
padding-left:13Px;
padding-right:24Px;
[COLOR=Red]filter:alpha(opacity=75); [COLOR=Lime]/* Für IE */[/COLOR]
-moz-opacity:0.75; [COLOR=Lime]/* Für MozillaFirefox */[/COLOR][/COLOR]
}

Das rot makierte ist die definierung für die Transparenzstärke für dein Menü. Das grün makierte steht für den Browser, für dem die Transparenz gilt. Entferne ich die Tranzparenz für den IE, verzichte ich zwar auf ein Transparentes Menü, habe aber ein funktionierendes Menü im IE.
Dabei kann ich ruhig die Transparenzdefinierung für den FF lasen, es stört ihm ja eh nicht.

Vielleicht funzt es ja, wenn du deine Navigation in den Header integriest und somit aus der Right-Navi eine Top-Navi machen würdest.

So könntest du den Container mit dem Hauptinhalten mittig platzieren und könntest die so umgewandelte Headernavigation mit der Transparenz nutzen.

Wenn Du nix dagegen hast, werde ich es für Dich mal versuchen. Wenn dir die Umgestaltung dann gefällt, kannst du es ja dann so übernehmen oder weiter experimentieren.

Würde mich über eventuelle Zusammenarbeit in dieser Sache freuen, da man von einander sehr viel lernen kann.

Greez

Chaos
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die transparenz überhaupt wünschenswert ist, kann man debattieren (siehe anhang)
 

Anhänge

  • transparenzmenu.jpg
    transparenzmenu.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 10
Schon möglich, aber nur, weil sich einige Textzeilen überschneiden oder sehe ich da etwas falsch?

Deswegen kam mir ja die Idee das Menü in den Header zu integrieren.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben