• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Confixx oder Plesk, welches ist das sicherste und bessere?

Mellipupsi

Mitglied
Hallo,

ich hab mir einen neuen Server bestellt, hatte vorher immer Plesk, jetzt hab ich mal Confixx genommen, weil bei meinem Provider bei Confixx php, apache etc. aktueller angeboten wird.

Aber bei Confixx hab ich so ein komisches Gefühl, was ist den das bessere und vorallem das sicherste Programm von beiden?

lg Melli
 
Werbung:
Um die Sicherheit solltest du dir bei beiden eigentlich keine Gedanken machen. Das machen die Entwickler sicher für dich.
Was du für deinen Teil tun solltest, die Logindaten des Admins, des Resellers und des Kunden sorgfältig (am besten nur im Kopf) aufzubewahren und kein Standartpasswort zu nehmen.

Ich glaube eher, dass man fast nur dadurch in den Confixx Bereich kommt, wenn man ein zu einfaches Passwort hat oder nicht sorgfältig damit umgeht.

Also aufpassen.

Ansonsten: Plesk kenn ich nicht.
Ich denke, da du ja Plesk schon kennst, Confixx noch auszuprobieren und das zu nehmen, was dir dann em ehesten gefällt und besser arbeiten kannst.

Das ist wie die Frage, ob Media Player oder WinAmp. Geschmackssache, schätze ich. =)
 
Für Einsteiger würde ich Plesk empfehlen. Mit Confixx habe ich zuletzt einige nicht gute Erfahrungen gemacht, ist aber schon einige Jahre her. Mag sein, dass das inzwischen alles anders ist.

Für Profis die sich mit dem System sehr gut auskennen, würde ich Webmin empfehlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben