• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Computer über Netzwerk "fernsteuern"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was? und ich dachte Plankton meinte Post 23; also

@OP:

du verbindest die Rechner per LAN-Kabel, machst über den Netzwerkassistenten ein Netzwerk (auf dem einen, Setup auf Disk ziehen, beim anderen ausführen); dann siehst du normalerweise unter Netzwerkverbindungen den Namen des anderen Computers und wenn du dort rein gehst die freigegebenen Ordner. Du gehst jetzt in Start/Alle Programme/Zubehör/Kommunikation/Remotedesktopverbindung und gibst als Benutzername und Passwort die Zugangsdaten zum anderen PC-Account ein, unten im Dropdownfeld kannst du dann noch den anderen PC auswählen. Auf Verbinden klicken, es öffnet sich ein neues Fenster mit einem Rahmen wie bei VMWare und du wirst auf dem Desktop des anderen Rechners angemeldet!

MfG Wolf-Xaver Merkt
 
Werbung:
Werbung:
Welches Buch meinst du:mrgreen:
Ich hab zwar auch in den FAQ des CCC gelesen, das die Antowrt 42 ist, aber 23 gefiel mir besser.
Der Film zur Zahl: 23- Nichts ist so wie es scheint
ja der Film ist auch nicht schlecht, vorallem da viel davon in meiner Liebling Stadt Hannover gedreht wurde. :)

Also 42 ist die Antowrt auf das Leben, das Sein und Werden und auf die Frage aller Fragen die nich nie gestellt wurde.

Einfach mal Douglas Adams lesen mit dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis". Ist die wohl beste Sifi-Parodie die ich je gelesen habe!

kennst du nicht die Babelfische? oder den Unwarscheinlichkeits Drive?

ich glaube ich werde zu alt für diese Welt.
 
Also die Geschichte von Adams ist richtig erfolgreich. gewesen vor 10 oder 15 Jahren, aufjeden fall ist Bablfisch auch schon ein Onlineübersetzungsprogramm was so ziemlich nah an die geschichten von Adams ran kommt.
 
Werbung:
Aha:wink:
Gehört habe ich von "Per Anhalter durch die Galaxis" schon.

mfg Plankton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben