• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Computer über Netzwerk "fernsteuern"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamweaver_8

Neues Mitglied
HI!

Kann ich einen Computer übers netzwerk fernsteuern?
Dass ich auf meinem PC den desktop von einem anderen PC im Netzwerk sehe und damit Arbeiten kann wie normal.?
 
Werbung:
Dafür gibt es ein kostenloses Programm....verdammt ich habe den Namen vergessen. Übers Internet ginge das mit dem Remotedesktop, aber Netzwerk....schuam al auf http://sourceforge.net/, in den Rubriken SysAdmin, Desktop oder Networking. Ich meine das Programm war Opensource.....

mfg Plankton
 
Das sind doch diese Programme die immer in Schulen verwendet werden, oder? Eins davon heißt SingleEyE
 
Werbung:
Werbung:
wer wirklich was ausprobieren will und in den Genuss des ultimativen kommen will kann in der Chip nachlesen wie man sich dafür speziell ein Programm zuschneidet oder wie schon oft erwähnt RealVNC, desweiteren bietet XP schon von Haus aus die Funktion eines Zugriffes an! Das Programm ist unter Zubehör zu finden und heisst "RemoteDesktopverbindung"

MfG w7
 
Wenn ich es über XP machen will und auf den Computer im netzwerk klicke kommt:Die Domäne/Arbeitsgruppe HOME enthält keine Terminalserver.

Was beteudet das????
 
Werbung:
Topa schrieb:
Das sind doch diese Programme die immer in Schulen verwendet werden, oder? Eins davon heißt SingleEyE

Das was sie in Schulen verweden ist MasterEye
aber meine erfahrungen damit sind net sol dolle eher dürftig schltet derrechner masterEye auf den zugeriffen werdensoll gucken alle blöd xDDD dann muss rechner erst neusatrten etc...

Als Ich persönlcih kannd as net entfehlen
 
Nich so unruhig werden!! So antwortet bestimmt keiner... Nur ich^^
So ich hab hier mal was für dich:

_________________________________________________________________
Ein Terminalserver ist ein Computer, der mehrere Terminals (PCs, Bildschirme bzw. Desktops oder Kommandozeilen) emuliert bzw. die Software, die besagte Emulation ermöglicht. Auf jedem emulierten Terminal können, wie auf einem normalen PC, mehrere verschiedene Programme laufen. Diese emulierten Terminals werden auf den Bildschirmen von meist entfernten (remote) PCs oder Thin Clients dargestellt. Für Terminalserver, die sich nur auf die Emulation von Kommandozeilen spezialisieren, ist inzwischen der Begriff Server-Console gebräuchlich.
_________________________________________________________________


Und wenn du nicht weisst was Emulieren bedeutet:

_________________________________________________________________
Als Emulation (von lat. aemulari nachahmen) wird in der Computertechnik das funktionelle Nachbilden eines Systems durch ein anderes bezeichnet. Das nachbildende System erhält die gleichen Daten, führt die gleichen Programme aus und erzielt die gleichen Ergebnisse wie das originale System. Ein Emulator ist ein System, das ein anderes nachahmt. Zu unterscheiden sind Hardware- und Software-Emulatoren.

Ein Hardware-Emulator ist ein elektronisches Gerät, das einen Mikroprozessor (CPU) funktionell, elektrisch und mechanisch (Gehäuse und Pins) nachbilden kann. Die Verbindung zur Prozessorbaugruppe wird mittels Sockel und passendem Stecker erstellt. Er wird auch als In-Circuit-Emulator (ICE) bezeichnet.

Beispiel 1: Ein Terminal emuliert für den PC einen Host/Mainframe, wird also über einen speziellen Terminalemulation angesprochen. Dem Host/Mainframe gegenüber emuliert es ein Terminal über einen DTC (Digital Terminal Controller) und einen MDP (Multiple Digital Port).
Eine Virtuelle Maschine (VM) wird oft fälschlicherweise als Emulator bezeichnet. Bei einer VM wird aber die gesamte Hardware, also Prozessor, Arbeitsspeicher etc. eines anderen Systems (Hostrechner) virtuell und möglichst exakt nachgebildet. So ist eine VM vergleichsweise komplexer aufgebaut als andere Emulatoren und wird daher nicht zu selbigen gezählt.

Beispiele:
der 68000er-Emulator, den Apple mit seinen PowerPC-basierten Betriebssystemversionen mitliefert (Mac OS)
Mac-on-Linux, das z. B. einen Pegasos-Rechner in einen PowerPC-basierten Macintosh-Clone verwandelt
Der Emulator atari800, der unter Linux den Atari 800 und den 800 XL aus den 1980er Jahren wieder zum Leben erweckt
DAEMON Tools emulieren CD-/DVD-Laufwerke am Windows-PC

Eine Terminalemulation erlaubt die Interaktion mit textorientierten Programmen, die auf einem entfernten Rechner laufen, über eine externe Schnittstelle, meist eine serielle Leitung oder eine Modemverbindung. Terminalemulationen wurden programmiert, um das Verhalten eines „dummen“ Terminals, also eines einfachen Datensicht- und Eingabegerätes, nachzuahmen. Terminalemulationen existieren auch für Rechner mit graphischer Oberfläche.
_________________________________________________________________

reicht dir das an antwort??
 
Werbung:
wenn du zwei Windows XP Systeme so verbinden willst, ist das über die mitgelieferte Remote-Desktop-Verbindung gut möglich. ist glaube ich ein Bestandteil von XP Prof.

Wenn diese Voraussetzung gegeben ist einfach bei dem System das Ferngesteuert werden soll auf Arbeitsplatz ( Rechtsklick ) Eigenschaften klicken
Hier dann auf den Reiter Remote klicken.

Jetzt den Haken bei Benutzernerlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen.
Natürlich auch noch mindestens einen Benutzer aussuchen der das können soll, der Benutzer muss ein Passwort haben
Fertig
Wenn du jetzt auf das System zugreifen willst einfach die IP-Adresse des Fern zu steuernden Systems als Adresse im Remotedesktop angeben und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
sorry, habe den Fehler rausgenommen, ist jetzt ein Haken und keine Hacke mehr.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben