• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Code

HTML_Sever

Neues Mitglied
Hi alle zusammen.Ich habe mich mal umgesehen und dabei eine html seite gefunden
die ich ganz gut finde.Dan habe ich mir mal die abgerundeten ecken angeschaut und
habe davon nichts im queltext gfunden:neutral: und bei den linkboxen sehe ich auch nichts..
Hier mal der code
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
  <title>Meine Homepage von www.homepage-buttons.de</title>
  <meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="TEXT/HTML; CHARSET=ISO-8859-1">
  <meta name="description" content="">
  <meta name="keywords" content="">
  <meta name="language" content="de">
  <meta name="robots" content="index, follow">
  <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">
</head>

<body>
  <table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="924">
    <tr>
      <td colspan="2" id="topbar1" height="50"><div class="headernavi"><a href="mailto:[email protected]">Mail</a> | <a href="#">Impressum</a> | <a href="#">AGB</a></div> </td>
    </tr>
    <tr>
      <td colspan="2" id="topbar2" height="166"><div class="headertext">Meine sch&ouml;ne neue Homepage</div></td>
    </tr>
    <tr>
      <td valign="top" id="navigation"><div class="naviueberschrift">&Uuml;berschrift 1</div>
        <ul class="menue">
          <li><a href="#">Home</a></li>
          <li><a href="#">Link 2</a></li>
          <li><a href="#">Link 3</a></li>
          <li><a href="#">Link 4</a></li>
          <li><a href="#">Link 5</a></li>
        </ul>

        <p>&nbsp;</p>

        <div class="naviueberschrift">&Uuml;berschrift 2</div>
        <ul class="menue">
          <li><a href="#">Link 6</a></li>
          <li><a href="#">Link 7</a></li>
          <li><a href="#">Link 8</a></li>
          <li><a href="#">Link 9</a></li>
          <li><a href="#">Link 10</a></li>
        </ul></td>
      <td id="mainbg" valign="top"><div id="haupttext"><h1>H1-&Uuml;berschrift</h1>
      <p>Moderne W3C-konforme HTML-4.01-Vorlage, schlanker Quellcode, da die Grafiken in die externe CSS-Datei ausgelagert wurde. Dort nehmen Sie bitte auch auf Wunsch Ihre Farb- und Schriftanpassungen vor.</p>

        <h2>H2-&Uuml;berschrift</h2>

        <p>Da nur die Header- und Footerhintergrundbilder grafisch erstellt wurden k&ouml;nnen Sie die weiteren Anpassungen sowohl der Links als auch des Textes ganz nach Ihren W&uuml;nschen vornehmen. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit CSS-Dateien sollten Sie haben, oder ein entsprechendes Programm benutzen, das diese &Auml;nderungen f&uuml;r Sie vornehmen kann.</p>

        <h3>H3-&Uuml;berschrift</h3>

        <p>Linktexte sehen sie folgt aus: <a href="#">Stet clita kasd gubergren</a>, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.</p>

        <h4>Diese Vorlage ist Linkware</h4>

        <p>Das bedeutet, dass Sie diese Vorlage unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos nutzen d&uuml;rfen. Genau Informationen dazu finden Sie in den <a href="http://www.homepage-buttons.de/nutzungsbedingungen.html" target="_blank">Nutzungsbedingungen</a>. Mit Download dieser Vorlage akzeptieren Sie diese.</p>
        </div></td>
    </tr>
    <tr>
      <td colspan="2" id="unten" height="51">Website der Firma Mustermann &amp; Co.</td>
    </tr>
</table>

<!--Anfang: Dieser Code darf in der kostenlosen Version nicht veraendert oder entfernt werden!-->
<div align="center"><a style="color:#1D679F;font-weight:normal;font-size:6pt;background-color:#343434" href="http://www.homepage-buttons.de/hpvorlagen/vorlagen.php" target="_blank">Templates</a></div> <!--Ende: Dieser Code darf in der kostenlosen Version nicht veraendert oder entfernt werden!-->
</body>
</html>
bin ich einfach nur zu blöd ? oder gibts da doch was?

mfg html_sever
 
Werbung:
Naja, so besonders gut ist die Seite vom Quelltext her nicht. Das Schreiberlein hat wohl ein schlechtes HTML/CSS Tutorial erwischt.

also zu deiner Frage:
Abgerundete Ecken gehöen zum Aussehen, und das Aussehen macht man immer mit CSS. du hast hier nur den HTML-Code gepostet, somit können wir nur raten, wie es vollbracht wurde.

Aber ich gebe dir einen Tipp, wie du es machen könntest (auch wenn diese Methode vom IE nicht unterstützt wird):
Rahmen mit abgerundeten Ecken: Tipps und Tricks auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

LG
 
Zurück
Oben