• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Code für Loginfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cryspy

Guest
Tag. Kann mir jemand einen code geben für ein Loginfeld mit Name und Passwort??? Bitte gebt mir keine codes, bei denen ich zu einem php ding weitergeleitet werde! Des kann ich net brauchen
 
Werbung:
ich verweise auf:
de.selfhtml.org

>> such dort nach login und input bei formularen o.Ä solltest du alles finden, was du brauchst-
 
na ja, ich bin mal so großzügig:

HTML:
<!-- login.html -->
<form action="login.html" method="POST">
  <input type="text" name="username"><br>
  <input type="password" name="password"><br>
  <input type="submit" value="login">
</form>

das wars schon, kein PHP nötig.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
kontrolle

danke, aber so weit bin ich auch schon. Ich brüchte halt noch einen html code für die passwortkontrolle (geht auch javascript), aber es sollten mehrere Benutzernamen und passwörter kontrolliert werden können.

auf der seite www.de.selhtml.org ist dazu nix zu finden.
 
Sonst hier:
-> www.html.de/search.php

HAbe nur Login eingegeben, und es kamen über 11 Seiten als Treffer.

Dort findet man vieles.

Es gibt so ein MOderator hier im Forum. Der hat ein TOP Anzeigebild.

Lesen, Denken, Posten..

Das heisst, informier dich bei Google mal. Wenn dort nichts ist, dann hier suchen. Dann erst schreiben

Ich würde es besser ausgedrückt so sagen:

Lesen, Informieren, Suchen, Posten!

MfG, matibaski
 
Werbung:
danke, aber so weit bin ich auch schon. Ich brüchte halt noch einen html code für die passwortkontrolle (geht auch javascript), aber es sollten mehrere Benutzernamen und passwörter kontrolliert werden können.

auf der seite www.de.selhtml.org ist dazu nix zu finden.

solltest du dich für javascript entscheiden, wird man deine passwort-kontrolle innerhalb kürzester zeit umgehen können und muss dazu nicht mal ansatzweise das verständnis eines "hackers" haben ;ugl

wenn du keine ahnung von php etc hast, empfehle ich dir .htaccess
einfach mal googeln ;)
 
Oder PHP Sessionen..
PHP:
session_start();
session_register();
und session_destroy();
wären gegeignet

Aufrufen mit $_SESSION[]

MfG, matibaski
 
Werbung:
Also bei meiner Version (5.0.0.5) benutze ich das noch.
Und es funktioniert...
 
ja, aber da es die superglobale $_SESSION gibt, wird session_register überflüssig und ist auch zu unsicher, da es register_globals verwendet.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
register_globals, die einstellung und verwendung ist unsicher. vor langer zeit hab' ich hier mal ein thema zu geschrieben, dadrin ist alles enthalten.

Nils aka XraYSoLo
 
php

Das mit php. Javascript kann ich gerade noch selber hacken (natürlich ohne meinen nicht vorhandenen Hackkenntnisse)

Danke, dass ihr mir alle php beibringen wollt, aber ich brauch ne Sprache die net Server basiert ist, sondern auch offline geht
 
Werbung:
stell dir das so vor:


Serverseitige Programmiersprache(z.B. PHP oder perl):
->Anfrage an Server-> Server wertet passwort aus -> falls richtig schickt er dir die dateien zu, falls nicht, dann nicht :D

Clientseitige Sprache(z.B. javascript):

Browser schaut in den quellcode (irgendwo musss ja das passwort stehen?) und sieht nach ob das passwort richtig ist. falls ja->ausgeben

Sicherheitslücke:

Jeder kann einfach in der Quellcode schauen und sehen was das Passwort ist.


Du brauchst also einen ort wo das passwort gespeichert ist: Sever

sonst ist das nicht möglcih!
 
Du kannst im Script eine PHP Datei einbinden, die das Passwort enthält.

Und die Datei sieht so aus:
PHP:
<?php
$passwort = "passwort";
?>

MfG matibaski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben