• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Code für email abfrage(mit sende button) und javascriptcode

Torka4Life

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ich bräuchte für meine Seite den Html Code für eine Email Abfrage mit sende button und den dazugehörigen Javascriptcode.

Danke im voraus!

Fals was unkölar ist bin ich offen für Fragen!
 
Werbung:
Das geht mit HTML alleine nicht, auch JavaScript ist dafür nicht zwingend notwendig.

Was Du brauchst ist PHP. Damit kannst Du ein abgeschicktes Formular verarbeiten und die eingegebenen Daten z.B. an eine E-Mail-Adresse schicken. Beispiele findest Du hier:
https://www.php-einfach.de/experte/php-codebeispiele/kontaktformular/
http://webkompetenz.wikidot.com/html-handbuch:einfacher-formmailer-php
https://www.variomedia.de/faq/Wie-kann-ich-mit-PHP-ein-Kontaktformular-erstellen/article/49

Meine Empfehlung wäre hierfür eher eine Mailer-Klasse zu verwenden statt PHP selbst. Ein Beispiel dafür findest Du hier: https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Anwendung_und_Praxis/Formmailer-Advanced
 
Werbung:
Zurück
Oben