• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Code einfügen Coffecup

Hi, sry wenn ich mal so frage, aber HÄ ^^

Was für ein Code willst du denn 90 Tabs einfügen? Könntest vielleicht etwas besser erklären was du vor hast?

allso...ich habe mehere html dateien geöffnet mit dem coffecup editor.

und ich möchte ein und den selben code einfügen,aber nicht per hand .

Aber ich finde die option nicht.

mfg

Kenne zwar Coffeecup nicht, aber in anderen Editoren geht das über die Ersetzen- Funktion: Ersetze einen String, der in allen Dateien vorkommt, mit demselben String plus dem, der eingefügt werden soll. Wenn es mit Coffeecup nicht klappt, würde ich dir jEdit empfehlen. Der beherrscht auch Ersetzen über mehrere Zeilen und kann automatisch in allen Dateien eines Verzeichnisses ersetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich vor so einem Problem stünde würde ich sagen, dass ich falsch an die Sache herangegangen bin, also programmiertechnisch. Denn sowas versucht man eigentlich so gut wie möglich zu verhindern.

Da ich den Editor nun nicht kenne, würde ich sagen du hast die Möglichkeit die Sempervivum angesprochen hat, vorraussetzung ist natürlich das in jeder Datei der gleiche code schon verfügbar ist den du ersetzen willst.
Das andere wäre das du es in einer Datei schreibst, dann den Code den du in jede Datei einfügen willst markieren, kopieren und dann jeden Tab durchgehen und einfügen

Hier sind noch Tastenkürzel (falls nicht bekannt)
Strg + C -> kopieren
Strg+ V -> einfügen

Ist zwar etwas arbeit, aber ne schnellere methode ist mir nicht bekannt. Es gibt zwar noch andere wege, aber da würdest du länger dran sitzen.

Zurück
Oben