• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Code das alle Ports checkt

Dante

Neues Mitglied
Hey bin totaler Anfänger in PHP ich hab einfach mal das hier gebaut :
PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Portcheck</title>
</head>
<body>

<form action="index.php" method="post">
  Serveradresse:<br>
    <input type="Text" name="serverip"><br>
    <input type="Submit" value="Absenden"><br>
</form>
<?php
$site = $_POST["serverip"];
$port = 80;

$fp = fsockopen($site,$port,$errno,$errstr,10);
   if(!$fp)
     {echo "Der Port <font color="#ff0000"> ".$port." </font> ist bei ".$site." geschlossen." ; }
   else {echo "Der Port <font color="#00ff00"> ".$port." </font> ist bei ".$site." geöffnet." ;}
fclose($fp);
}

?>
</body>
</html>
Aber nun möchte ich natürlich nicht für jeden einzelnen Port so ein Quelltext eingeben und einfach den Port ändern sondern der soll das automatisch machen.Der Quelltext wie er oben steht funktioniert leider nicht.Außerdem möchte ich das alle Ports aufgelistet werden und die die offen sind sollen grün hinterlegt werden und geschlossene rot.
Ist sowas möglich ?

Du kannst ein Array anlegen mit Ports, die du durchgehen willst (Alle zu überprüfen wäre auch schwachsinnig) und kannst dies dann in einer Schleife durchgehen.
mal nur ein paar Zeilen aus deinem Code mit der Schleife.

PHP:
$ports = array(80,25,1234,8080);
foreach($ports as $port) {
$fp = fsockopen($site, $port, $errno, $errstr, 5);
....
}
Sollte schon funktionieren. habs abe rnicht getestet

PHP:
if(!$fp)
  }echo "Der Port <font color="#ff0000"> ".$port." </font> ist bei ".$site." geschlossen." ; }
else {echo "Der Port <font color="#00ff00"> ".$port." </font> ist bei ".$site." geöffnet." ;}
Ich glaube so würde dein echo nicht klappen, da der Ausgabestring bei ...color="#ff... durch die Anführungszeichen unterbrochen wird. diese musst du mit \ escapen.
=> ...color=\"#ff...

Zurück
Oben