• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Code aus Datenbank parsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mou

Neues Mitglied
Ich habe eine Frage: Ich habe PHP-Code in einer MySQL Datenbank.
Wie kann ich diesen nun auslesen und dass dieser auch geparst wird?
Danke im Vorraus
 
Werbung:
er meint, dass er php-code in der db speichern und ihn dann auf die webseite zum auführen holt.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Dafür gibt es die funktion eval.

Ich würde dir aber grundsätzlich vom gebrach von eval abraten da das sehr gefährlich sein kann. Du kannst nie überprüfen ob der evaluierte code ungefährlich ist.
 
Korrekt ! Kann mich Prophet nur anschließen !
Wenn man fragen darf, wofür willst du ausführbaren code in der Datenbank speichern ? Vllt. können wir dir bei alternativen helfen.
 
Werbung:
es ist nichts sehr wichtiges, darin steht nur das design eines counters, da man dieses wählen kann.
 
würde ich trotzdem anders machen ... kannst du doch als template speichern und dann in der datenbank einfach die nummer für den template namen suchen und dann das template einbinden fände ich persönlich besser aber musst du wissen ;)
 
es ist nichts sehr wichtiges, darin steht nur das design eines counters, da man dieses wählen kann.
Du gibts selbst das beste Argument dafür keinen PHP-Code in der Datenbank zu speichern.

Warum?
Nun, was hat das Design mit dem PHP-Code zu tun?
Antwort: Nichts.

Btw. alter dummer Spruch (eval == evil) --> true, also lass einfach die Finger davon, wenn du nicht wirklich weißt, was du da machst und danach sieht es für mich als Außenstehenden doch stark aus.

Grüße, Ben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben