• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

cms durchchecken und -/+kritik abgeben

clemo

Neues Mitglied
hi,
ich arbeite derzeit an einem cms system

disign:
habats bisschen ich weiß wer gute ideen hat freu ich mich die umsätzen zu dürfen

function:
das was da ist sollte functionieren (bis auf die statistik die hab ich mal rausgelöscht sonst sieht man noch sachen die man gar nicht sehen sollte..)

es wär cool wenn ihr das mal durchcken könnt mich auf fehler aufmerksam macht und euren senf dazu abgebt

wichtig sind mir eben alle möglichen sicherheitslücken zu fixxen sowie php fehler zu entfernen

einfach posten was euch auffält

link: http://viaconweb.com/demo/index.php

wie man in den admin berreich kommt steht dort geschrieben!

vielen dank im vorraus freu mich :)

lg
clemo!
 
Werbung:
Dein CMS funktioniert irgendwie net... Der Text wird über GET übertragen?(wenn ja dann ist es sehr schlecht gelöst) Du solltest besonders GET mit htmlspecialchars filtern da du auch im Headbereich GET Daten ausgibst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also wenn ich auf den Link klicke, dann komme ich auf eine fast leere Seite in der irgendwo Home als Überschrift steht.
Links ist eine Navi mit einem Eintrag der auf eine 404 Seite führt.
Weder von einem CMS konnte ich bisher was entdecken, noch von einer Webseite.
Schau bitte erst mal dass etwas Inhalt reinkommt, der dann auch funktioniert.
Und dann seh mer mal weiter.

Gruß KY
 
Werbung:
Ein CMS (Content Management System) zeichnet sich dadurch aus, dass man, wie der Name schon sagt, Content (Inhalte) managen kann.
Die Demo-Seite ist geradezu erschreckend uninspiriert, um darauf ein positives Feedback zu erwarten.
Aber darum geht es beim "testen" eines CMS auch garnicht.
Da wär ein Blick ins Backend wesentlich interessanter!
Wie soll man sonst was zum eigentlichen CMS sagen können?
 
hi,
wie der name cms schon sagt kann man inhalte machen löschen usw..
leider hat irgendwer nen inhalt von der home seite gelöscht :(
ich werde es wieder aktulliesren wenn ich vom urlaub zurück bin dann spiel ich ein backup in die mysql datenbank ein und sag euch bescheid

sorry darran hab ich nicht gedacht :( lg clemo
 
Werbung:
äh...ja.
wenn das so einfach ist, würd ich mir das backup schenken und zurück ans reißbrett ;)


äh ist es viel verlangt das man nachdenkt bevor man schreibt?

das ist ein cms! ich will ihrs testet allso hab ich nen demo demo user angelegt der admin rechte hat damit man schön alles testen kann

also die demo seite läuft wieder
wenns kaput ist bitte
viaconweb.com/demo/res.php aufrufen dann func. sie wieder!

mfg
clemo
 
hi,

also jetzt tuts schon mal.
die Integration in die Webseite finde ich super.
Aber der Navigations-Editor ist mal echt nicht zu gebrauchen.
Das Knoten anlegen funktioniert, aber Unterknoten können z.b. nicht angelegt werden.
Außerdem steht nirgends was die komischen Symbole vor der Knoten bedeutet (Icons wären super).
Das verschieben eines Knoten (hoch/runter) ist auch nicht möglich.

Der Text-Editor ist primitiv, aber in Ordnung, ist allerdings nur was für Profis, da entweder Plain-Text oder HTML eingetragen werden muss.
Für Benutzer die kein HTML können also schlichtweg unbrauchbar.

Fazit: Also für Profis bestimmt ein gutes Tool, aber wegen der wenigen Möglichkeiten bisher nur beschränkt nutzbar.
Ich würde sagen hat Potenzial.

Gruß KY
 
hi,
danke für die schnelle antwort
mit dem rauf runter da war ein bug ->werd ich ausbessern sollte aber functionieren wenn du maximal 2 mal drauf klickst (ich glaub ich weiß schon wo der fehler liegt)

die icons sind ne prima idee hätt ich auch draufkommen können werd ich machen


hab probiert ihrend so nen bessern editor wie den html rich editor einzubinden hab aber nichts gescheites gefunden hat da wer eine anleitung für mich?


teoretisch könnt ich den text-erstell editor und den navi editor in einem machen das wundert man sich auch nicht hä? ich hab grad nen text erstellt wo ist der hin?
was meint ihr?


mfg
clemo
 
Werbung:
Zurück
Oben