• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Cloudapp/Verwaltungssoftware für den eigenen Server

MythTakes

Neues Mitglied
Hej geeherte html Commune!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Cloudapp wie z.B. Dropbox, aber für den eigenen Hoster/Server (also für den Bereich, den ich auf dem Server bei den jeweiligen Hoster miete).
Nach Recherche bin ich auf OwnCloud gestoßen. Aber diese Software ist glaube ich nur für eigene Serverstationen gedacht.

Hättet ihr somit ein paar Tipps und Empfehlungen an Apps, die für mein Vorhaben gut geeignet wären?


Vielen Dank

MythTakes
 
Werbung:
Da kommt es darauf an was dir an DropBox usw. so wichtig ist. Beispielsweise könntest du ein einfaches FTP Programm dafür verwenden
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wichtig wäre mir, dass ich die Dateien nur auf einen vorher definierten Ordner im Finder/Explorer ziehen muss und diese automatisiert auf den Server geladen werden.
Und natürlich ein schöneres/einfacheres Interface zum Verwalten als FTP-Explorer.
 
Werbung:
Moin,
ownCloud läuft auch auf einem SharedHosting Server. Clients gibts für Windows, Mac, Linux, Android und EIphone.

MfG
 
Ich weiß, dass dieser Thread ewig alt ist, aber falls irgendjemand mit einem Mac so was braucht, einfach Webspace mieten und dann mit dem Programm "Transmit" von Panic! mit FTP verbinden und das ganze "als Volume mounten" - Dann kannst du es wie einen USB Stick benutzen.
Imho sehr praktisch
 
Werbung:
Zurück
Oben