• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Checkt bitte mein Forum

daselternforum.com

Neues Mitglied
Hi,

ich betreibe dieses Forum und nutze Google Adsense um die Serverkosten zu decken, bin Privat!

in der Fußzeile ist ein Tauschbanner zu sehen sowie ein paar Banner in Rotation.

Gestern hat mich jemand angeschrieben und mir mittzuteilen mich bei Datenschutz aufgrund meiner Google Adsense Banner und Google Analytics anzuzeigen! Häh ich benutze garkein Google Analytics, also ich hatte das mal drauf aber als ich nach ein paar Tagen mitbekommen habe das das nicht ganz Astrein ist habe ich das wieder von der Seite genommen.

Zudem zweifelt er die Private Nutzung wegen des Adsense Banner an.
Was will dieser Mensch von mir, denkt der ich verdiene mit dem Adsense Banner millionen? Wieviel darf ich eigentlich mit Adsense verdienen ohne das bei der steuer angeben zu müssen? Habe was von 400 Euro Jährlich gehört. Bisher habe ich noch keine Auszahlung erreicht.

Es betrifft folgende Seite: Das Kinderwunsch und Elternforum

Sorry wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben.

Ich danke für eure Hilfe!

VG Daniel
 
Werbung:
Google Adsense wird ja in meiner Datenschutzerklärung erwähnt also d.h. ich benutze Google Adsense ja nicht ohne Hinweis!

Jedoch habe ich jetzt eigentlich genug von Google Adsense und ich werde mich von Adsense in den nächsten Tagen verabschieden wenn ich ein Partnerprogramm für meinen Header gefunden habe. Apropo Partnerprogramm, da man ja in Deutschland mittlerweile nur noch als Jurist eine Internetseite betreiben darf frage ich mal kurz hier nach!

Benötige ich bei Partnerprogrammen noch ein detailierteren Text als diesen im Datenschutz:

Übermitteln von Daten
"Wir übermitteln personenbezogene Daten an Dritte nur dann, wenn dies im Rahmen der Vertragsabwicklung notwendig ist, etwa an das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut. Eine weitergehende Übermittlung Ihrer Daten etwa zu Zwecken der Werbung erfolgt nicht."
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!
 
Werbung:
Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich hilfreich für dich, aber wir sind keine Juristen. ;)

Wenn du es genau wissen willst: Es ist sogar umstritten, ob über solche Themen überhaupt in Foren gesprochen werden darf, die in irgendeiner Form kommerziell ausgerichtet sind (wie auch immer das aktuell definiert ist).

Siehe dazu die Standardantwort von phpforum.de:

- Standardantwort zu Rechtsfragen - PHP Forum: phpforum.de

Klar kann man diese Auslegung übertreiben, aber – na ja – dort machen sie beispielsweise solche Threads mehr oder weniger schnell dicht. Das Problem ist wohl, dass für sowas keine Präzedenzfälle existieren, weil entsprechende Fragestellungen nie jemand gerichtlich ausgefochten hat.

(Du bist da also nicht der einzige Foren-/Seitenbetreiber, der keine Lust darauf hat, sich mit irgendwelchen Knalltüt… Leuten auseinanderzusetzen, die wegen irgendwelcher Nichtigkeiten mit irgendwas drohen.)

Ich kann dir nur empfehlen, entsprechende Themen im Web zu suchen. Zu „Impressumspflicht“ hättest du etwa diese Seite gefunden:

- Anbieterkennung.de - Informationen zu Anbieterkennzeichnung, Online-Impressum, Impressumspflicht, Telemediengesetz

Ob dir diese Infos reichen und ob du glaubst, dass deine Seite mit den dort angegebenen Beispielen vergleichbar ist, bleibt dabei natürlich deine eigene Entscheidung.
 
Vielen Dank, der Link zur Anbieterkennung war sehr hilfreich!

Also da muss ich mir echt keine Sorgen machen denn die Kosten für dieses Forum steigen immernoch höher als die Einnahmen.


Danke und ein schönes Wochenende wünsche ich!
 
Zurück
Oben