• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Chatanmeldung = Forumanmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dominik

Neues Mitglied
Hi, Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich einen Chat und ein Forum.
Kann man es nicht irgendwie machen, das wenn man sich im Chat Anmeldet, auch gleichzeitig im Forum anmeldet?
(mit anmelden meine ich Registrieren)!Wenn das nicht mit Javascript geht, klappt das denn dann mit HTMl?
MFG Dominik
 
Werbung:
also mit html klappt das sicher nicht... mit JS ist es nicht möglich, soviel ich weiß... aber mit php funktionierts vll.
also zu deiner Frage:
1.Ist es ein kostenloser fertig-Chat? Wenn ja, welcher?
2. Ist es ein kostenloses fertig-Forum? wenn ja, welches?
EDIT:
Hast du das jetzt geändert oder hab ich mich verlesen :?:
 
Werbung:
Prophet, es kann ja sein dass er den quellcode hat --> phpBB z.B.
nur obs nen chat gibt weiß ich nicht, dessen quellcode man anschaun kann
 
Werbung:
schade, ich habe mir das villeicht so gedacht (bin kein profi!),
das man zwei Eingabefelder übereinander machen kann, das wenn man bei nickname z.b. dominik eingibt und bei passwört z.b. test das in beiden Eingabefeldern drinnensteht.
und wenn man dan auf Anmelden klickt, sich gleichzeitig im chat und im forum anmeldet.

MFG Dominik
 
rein thoretisch eine gute id damit verknüpfst du die anmeldungen abern ur indirekt es würde trortzen zwei unterschiedliche account erstellt und zwei mail losgeschickt. ein gemeinsames login wäre nicht möglich. und ebenso gemeinsame einstellungen. ausserdem ergeben sich auch weider probleme beim löschen und verwalten der accounts. alos eine nur thoeretisch gute idee.
 
Werbung:
Ja, das ist mir egal, das man sich dann eben 2 mal einloggen muss.
Also geht das denn dann so, wie ich mir das vorstelle.
Ist das schwer zu machen, oder kann ich (anfänger) das alleine?
MFG Dominik
 
die reg. files des phpbb2 forums sind verschlüsselt.
Und du hast auch kein schreibrecht für iphpbb!!!
Die einzige (sehr, sehr komplizierte) möglichkeit ist, das forums selber zu hosten....und dann alles in eine gewisse Datei schreiben..natürlich richtig verschlüsselt unw.
Das geht warscheinlich nur wenn es dein eigener Server ist....
 
ah schade =(
Also kann ich nicht die Eingabefenster Kombinieren?

Oder gibt es irgend einen code, das wenn ich in das eingabefeld den test schreibe, das der dann automatisch auch in dem anderen ist?
MFG Dominik
 
Werbung:
so, habe es jetzt mal anders versucht.
auf www.chatfreun.de.vu findet ihr das ergebnis, doch wen ich mich dort nur fürs Forum anmelden möchte, kommt da ne fehlermeldung von der chatanmeldung, wie kann ich das ändern.
die anmelde sachen findet ihr auf der startseite in der mitte.
MFG dominik
 
exan schrieb:
die reg. files des phpbb2 forums sind verschlüsselt.
Und du hast auch kein schreibrecht für iphpbb!!!
Die einzige (sehr, sehr komplizierte) möglichkeit ist, das forums selber zu hosten....und dann alles in eine gewisse Datei schreiben..natürlich richtig verschlüsselt unw.
Das geht warscheinlich nur wenn es dein eigener Server ist....

Ich finde es sogar sehr einfach phpbb-foren selbst zu hosten.
 
Werbung:
wie stellst du dir das vor? dass wenn man etwas eingibt, es bei beiden "reingeschrieben" wird?
so viel ich weiss ist das unmöglich...

aber die eingaben werden ja irgendwie per post oder per get an das anmeldungsscript weitergeben... wenn du die technik kennst, kannst du einfach von deinem eigenen script die anmeldung für beide sachen zugleich schicken!

mfg, fätzminator
 
wenn du zugriff auf das script hast oder es ist per get dann kannst du es machen...
sagen wir /chat/register.php erwartet per get $mail und $user; $pw wird automatisch generiert und per mail geschrieben...
dann kannst du einen eigenen anmeldescript machen, der diese url aufruft:
./chat/[email protected]&user=faetzminator
das gleiche hast du beim forum...
dann hättest du dich in einem schritt bei beidem angemeldet...
 
Werbung:
ja du hast kein zugriff zu den scripts des chats und des forums?
dann wird es schwer...
aber wenn du dich registrierst, stehen dann die variablen in der url?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben