• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Chat mit diversen Funktionen?

DennisSchaefer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht ein Chatscript, indem ich z.B. User zu Administratoren machen kann?

Meine Idee ist nämlich: Es können sich Mitglieder registrieren, aber nicht in den Chat schreiben, sondern nur die Informationen der Administratoren lesen.

Das ganze ist für die Firma in der ich arbeite und dient einfach nur dem Informationsfluss von bestimmten Menschen an die Mitarbeiter. Ich weiß leider selbst keine bessere "live" alternative außer ein Chat, weil diese Info direkt und gleichzeitig mindestens 20 Menschen erreichen muss.

Ich weiß, das dass mit nem Forum so funktioniert. Allerdings brauche ich soetwas in einer Chatform.

ich beutze immer das IRC-Netzwerk in verbindung mit PJIRC.
Der ist zwar nicht PHP sondern Java, aber das wäre meine erste wahl, da PHP-Chats, wegen der auto-refreshs, meist recht nervig und, wegen dem datenbankzugriff, mit steigender userzahl recht lahm sind.
Im IRC kannst du oppen half-oppen und schreibrechte entziehen (devoicen).
jeder der sich einloggt ist erst mal prinzipiell non-voice. in der channel config kannst du hinterlegen, dass minimum aber voice vergeben sein muss, um schreiben zu können.

Wenn es denn unbedingt PHP sein soll, kann ich Funchat empfehlen.

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Da es firmenintern ist, sollte es natürlich auch kein Fremdserver ein und hier ein IRC-Server zu installieren wird quasi unmöglich sein ;) Funchat ist selbst auch ein externer Anbieter, wenn es der ist, den ich bei google finde?

Deshalb benötige ich leider doch eher ein Script, welches ich selbst auf unseren Server packen kann und der mittels sql php etc. einfach läuft.

Ich habe ja einen Chat, der mir an sich sehr gut gefällt (BlaB). Nur habe ich dort leider nicht die option mehrere Administratoren anzumelden oder eben halt Benutzerrechte zu verteilen bei denen ich sagen kann, der und der darf schreiben, der und der aber nur lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben