• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

chat auf eigene homepage einbauen

Calypto

Neues Mitglied
hallo leute!

auf meiner homepage Home - Look4Face habe ich derzeit den homepage baukasten von 1&1.de mit dem webhosting paket homepage perfekt.

ich benutze derzeit den chat von der anbieter seite. ich möchte jedoch einen eigenen chat verwenden, da dieser nicht viel bietet.

mein anliegen wäre es einen chat zu gestalten, der mir anzeigt wieviele user online sind, mit ev. smilies usw. (eine art websingles chat - falls euch das was sagt)

ich habe bereits im internet gegoogelt und paar sachen gefunden, aber meine kenntnisse reichen leider nicht so weit das ich das auch wirklich versteh.

somit würde ich euch bitten mir zu helfen und mir vielleicht ein anleitung, punkt für punkt oder was auch immer zu geben das ich das auf der website realisieren kann.

ich arbeite mit dreamweaver cs5 und kenn mich da bereits ein wenig aus.
eine datenbank in 1&1 habe ich bereits angelegt.
ein selbstständiges installationsscript für mysql wäre ebenso toll, nur weiss ich nicht ob es das gibt.

Bitte um Hilfe und danke. freue mich auf die antworten.
 
Werbung:
Hallo,

benutze doch den Chat von Live-Zilla. Der ist super und einfach, auch für die Benutzer und hat ein Bewertungssystem.
 
hallo ;)

also danke mal für den tipp. ich bin gerade am installieren. schau ma mal was das ist. schaut schon aber bei der installation gar nicht so schlecht aus.
mein feedback gebe ich dann gleich ab.
 
Werbung:
1.jpg2.jpg3.jpg

ich hab das jetzt lt. wizard installiert. jetzt kommt der server test. ich habe das jetzt so versucht und er sagt mir das es nicht geht! warum? was mach ich falsch.

livezilla ist lt. filezilla da nur kann ich nicht verbinden :(
 
gibt es auch eine freeversion.. ich brauch was einfacheres ohne räume etc.

wie ich es mir vorstelle:
du gehst bei mir auf den button chat, danach siehst du bilder von den usern die online sind im kleinformat etwa 30x30 oder 50x50px, darunter den usernamen (wenn überhaupt) danach kann man mit der person chatten -schreiben like privat message. wenn möglich ohne irgendwohin verlinkt zu werden .einfach nur das sich ein fenster öffnet.
 
Werbung:
Dann hast du schon bei der Install etwas falsch gemacht. Welchen Virenscanner hst du, eventuell schaltest du den mal ab.
 
Zurück
Oben