• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CD wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,

in meinem neuen PC ist ein Laufwerk eingebaut, welches CD's und DVD's abspielt wie auch brennen kann.

Nun habe ich mir Need For Speed Underground 2 im Media Markt gekauft. Ich habe die CD eingelegt, aber nichts geschah. Der Explorer zeigte mir keine CD-Inhalte an. Ich dachte, die CD wäre kaputt und hab sie umgetauscht. Im Media Markt hat ein Mitarbeiter extra getestet, ob die CD läuft -> Positiv: Sie lief. An meinem PC allerdings lief gar nichts. Das selbe, wie bei der alten CD.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Informationen zu HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B

Allgemein
Gerätetyp: DVD/CD-ROM-Laufwerke
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Ort: Pfad 0 (Primary ATA Channel)
Gerätestatus: Das Gerät ist betriebsbereit.

Treiber
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 01.07.2001
Treiberversion: 5.1.2535.0
Signaturgeber: Microsoft Windows Publisher

[edit]
Soll ich den Reiter "Details" des Laufwerks auch noch posten?
[/edit]


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Vielleicht, spielt dein DVD Laufwerk nicht die CD ab? Sowas hatte ich auchmal. Damit muss man leben. :cry:

Ist das eine DVD oder CD?
 
vieleicht ein kopierschutz.
die hersteller machen ihre cdroms kuenstlich kaputt damit man sie nicht mehr kopieren kann

(hauptsache kein umsatzverlust - die kunden sind doch schon lange scheiss egal)

oder geht es mit keiner einziegen cd?
 
Werbung:
Hallo,

Frieden, das würde mich sehr wundern, wenn das Laufwerk einfach die CD nicht abspielt. Dafür muss es ja einen Grund geben. Es ist eine CD.

niklas, ein Kopierschutz ist da sicherlich drauf, aber der kann doch nicht so programmiert sein, dass man das Spiel nicht mal spielen kann. Und wenn es so wäre, würde doch jeder das Spiel gleich zurückgeben, also machen sie auch keinen Umsatz.

Alle anderen CD's, wie auch DVD's können problemlos abgespielt werden und Spiele funktionieren auch.

Kann das etwas mit fehlenden Treibern des Motherboards zu tun haben (auch wenn das ein aktuelles Motherboard mit aktuellen Treibern ist)? Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass nur das Spiel nicht funktioniert, die anderen aber.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
NFS U2 hat schon den Code drin, der überprüft, ob du ein Emulationsprogramm besitzt. Deaktivierst du es nicht, kannst du NFS U2 nicht spielen (ja, dumm, aber wahr). Aber bei dir scheint das Problem ja wohl woanders zu liegen, wenn er erst gar keinen Inhalt anzeigt...

mfg
 
ltm nein es geht natuerlich bei vielen - aber nicht bei allen
also cdrom laufwerk besitzt eine automatisch fehlerkorrektur - hersteller baut fehler schon auf die cds und bei dem kleinsten kratzer ist die cd unbenutzbar .
(das manche cds aber wegen sehr vieler kratzer nur noch auf langsameren cd laufwerken laufen stimmt auch - vieleicht ist es zu schnell )
 
Werbung:
Hallo,

niklas, die CD ist nagelneu (vor 2 Tagen gekauft) und es ist noch kein einziger Kratzer drauf, daran kann es definitiv nicht liegen.

Ich wiederhole meine Frage: Kann das etwas mit fehlenden Treibern des Motherboards zu tun haben (auch wenn das ein aktuelles Motherboard mit aktuellen Treibern ist)? Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass nur das Spiel nicht funktioniert, die anderen aber.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
L.T.M schrieb:
Kann das etwas mit fehlenden Treibern des Motherboards zu tun haben (auch wenn das ein aktuelles Motherboard mit aktuellen Treibern ist)? Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass nur das Spiel nicht funktioniert, die anderen aber.


Liebe Grüße,
L.T.M

Kannste mir diesen Sinn mal erklären? Es sind alle Aktuellebn Treiber installiert es soll aber an fehlenden liegen?
 
wie kommst du auf die idee das es daran liegen koennte?
ich wuerde erstmal diese checkliste durchgehen:

1. geht es auf einem anderen cdrom laufwerk im gleichen pc.
2. geht es auf dem gleichen cdrom alufwerk in einem anderen pc.
3. geht es unter einem anderen betriebsystem.

ps: das sie nagelneu ist hat mit meiner vermutung nichts zu tun - vieleicht denkst du mal drueber nach.
 
Werbung:
Hallo,

ich weiss nicht genau, wann das Motherboard und wann das Spiel erschienen ist/sind, aber wenn das Motherboard nach dem Spiel erschienen ist, dann könnte es doch sein, dass das Spiel spezielle Treiber benötigt, o.S.!?

niklas,
1./2. Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, wegen einem Spiel den PC umzubauen (Laufwerke ein- und ausbauen).
3. Das zu testen, ist mir nicht möglich, da ich z.Z. nur Windows auf dem PC habe und auch niemanden kenne, der Linux, Mac, o.A. hat.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
super flapo ich danke dir fuer deine tolle aussage.
was vieleicht angemessener waere ist das mac sowieso nicht auf dem rechner laueft.

(wie kommst du darauf dass er das spiel auf dem medium spielen soll - er soll nur testen ob das medium mountbar ist)
 
Werbung:
flapo meines wissens nach laueft windows nur auf x86, mac nur auf ppc

daraus ergibt sich

windows && x86 || mac && ppc

(linux laueft natuerlich auf beiden)
 
Das eventuell wird sich das auch bald ändern, da apple jetzt auch auf
Intel setzt. Windows XP wird dort zwar noch nicht laufen aber bei der folgende
Windows Version Vista gäbe es eine Möglichkeit. Aber das ist ein anderes
Thema ;)
 
Werbung:
Also, ich habe einen Freund, der hatte dasselbe problem, als er cloneCD und Alkohol 120 drauf hatte. Da kam aber bei ihm eine fehlermeldung, dass es daran lag. Ich habe ihm gerade, dass auf einer 2. Partition zu Spielen, und es hat auch funktioniert.
Ich habe NFSU2, aber bei mir ist es auf 2 CD's. Kann es sein, dass du eine Double Layer CD hast? Und dass du es deswegen nicht spielen kannst, weil dein Player das Format nicht unterstützt?
 
Werbung:
Hallo,

nein, keine DL DVD.

2 CDs:
1. CD -> Installations-CD
2. CD -> CD zum Spielstart

1. CD -> Funktioniert nicht
2. CD -> Funktioniert

Glücklicherweise funktionierte die 1. CD dann doch, allerdings im abgesicherten Modus. Ich habe das Spiel installiert und kann es nun normal von der 2. CD aus starten und spielen.

Allerdings tritt da schon das nächste Problem auf. Ich habe das Spiel gerade mal 2 Wochen (o.ä.) und schon funktioniert es nicht mehr. Das Spiel bleibt andauernd bei sämtlichen Ladevorgängen hängen. Der Lade-balken läuft weiter und weiter und es passiert überhaupt nichts. Es bleibt mir dann nur noch übrig, dass Spiel per Task-Manager zu beenden. Woran könnte das liegen?


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Dasselbe Problem tritt bei mir bei jeden 3. Laden auf. Würde mich auch interessieren. Ich habe immer drauf Spekuliert, dass es am geringen Arbeitspeicher (512MB) liegen kann, das Mein Notebook besitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben