• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CD/DVD Laufwerke nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

schon seit längerem werden bei meinem PC die Laufwerke nicht mehr angezeigt (Arbeitsplatz). Wenn ich eine CD einlege, arbeitet das Laufwerk kurz, hört aber dann auf und nichts passiert.

Folgendes habe ich schon probiert:

Registry-Einträge upper und lower filter gelöscht [+ neustart],
Primärer und Sekundärer IDE Treiber gelöscht [+ neustart],
Laufwerke abgeklemmt [boot], Laufwerke angeklemmt [boot],

alles hat nichts geholfen.

Hat jemand noch andere Ideen? Systemwiederherstellung ist meine letzte Lösung. Formatieren kann ich schlecht, da er auch beim booten keinen Start von CD macht.

Über Lösungvorschläge würde ich mich freuen.

Mein System: Windows XP Home, SP2

PS: Die Laufwerke haben tadellos funktioniert. Das Aussetzen kam plötzlich. Es handelt sich um ein DVD Laufwerk von Labelflash und ein von Philips.
 
Werbung:
Geh mal in BIOS und setz dort die Bootreihenfolge neu und dann kannste formatieren...
 
Er meint wohl, dass das Laufwerk "tot" ist und deswegen, kann er nicht von der Windows (oder was auch immer) CD booten.

Ich denke da ist vielleicht irgendwas durchgebrannt, läuft höchstwahrscheinlich auf ein neues Laufwerk hinaus...
 
Werbung:
Nur merkwürdig, dass dieser Fehler bei beiden auftritt.

w7, natürlich habe ich im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt, jedoch funktioniert das booten von CD nicht. Die Laufwerke gehen auch beide noch auf und zu und blinken dabei..
 
So wie sich das anhört, kann das IDE Kabel oder SATA Kabel im Sack sein, oder es hat einen kleinen Wackler. Einfach mal durchtauschen evt. mit dem Kabel von deiner HDD.

Vielleicht ist ja auch nur eins kaputt und auf Grund der Jumperung funktioniert es dann nicht mehr. Schalte doch mal beide Geräte, wenn es IDE Geräte sind auch Cable Select (Durch Jumper möglich), denn dann sucht er sich das System selber Master und Slave.

Eine andere Möglichkeit, aktualisier mal die Treiber von deinem Mainboard!

Viel Glückn und wenn es funktioniert, dann schreib uns mal wie du es gemacht hast!

LANI
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben