• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

C# - Zeichnen außerhalb des Programmes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gollum1990

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Programm entwickelt, dass einfach nur eine Ausgabe erzeugen soll. Einmal einen Text und einmal ein Schwarzes Rechteck.
Bei funktionieren beide Version, aber ich hab die Programme mal weitergeschickt zu 2 Kollegen, aber da hat es nicht geklappt. Der eine hat Vista 64Bit und der andere Xp. Jetzt bin ich mir nicht sicher, warum es bei mir klappt und bei den anderen nicht...

Das Programm soll später, als ErinnerungsPlaner dienen, d.h. dass man zum Beispiel bei einem Spiel. Oben Links eine Ausgabe erzeugt, dass man auf einem anderen Server gehen soll.

Hier beide Varianten:
Code:
IntPtr screenHDC = GetDC(GetDesktopWindow());
Bitmap bmp = new Bitmap(100, 100);
Graphics g = Graphics.FromImage(bmp);
g.FillRectangle(Brushes.White, ClientRectangle);
g.DrawRectangle(Pens.Black, 10, 10, 40, 40);
IntPtr rectHDC = g.GetHdc();
SelectObject(screenHDC, rectHDC);

BitBlt(screenHDC, 70, 0, 60, 60, rectHDC, 0, 0, SRCCOPY);
g.ReleaseHdc(screenHDC);
DeleteObject(rectHDC);

Das soll ein Schwarzes Rechteck oben links erzeugen.

Code:
string str = "Test";
IntPtr HDC = GetDC(GetDesktopWindow());
TextOut(HDC, 0, 0, str, str.Length);
ReleaseDC(window, HDC);
Thread.Sleep(3000);

das soll den Text "Test" oben links erzeugen mit schwarzer Schrift und weißem Hintergrund.

Also bei mir funktionieren beide Programme, aber bei meinen Kollegen funktionieren beide nicht. Woran liegt das?

Grüße
gollum
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben