• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[C++]Verschlüüseln und entschlüsseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleyerShaver

Neues Mitglied
Ich finde ofters von spielen txt oder andere Dateien solche
Code:
¢á£'a4 €E´¹CViÑV›€b°Õ+æ.4 ´P MšuÖIEQI-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´Ð‚€ '="Ð
€•v²±Äa¹F€ € €ÔÑa2Ñ €€ € AÜÍw·É£Ð
€K´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–4P È€ ;—pÑV›€ € -ZÉo€ €€ €´8M••àF™!h  €#€ €&vyÁGY¹ € €´X¥r·€ €€ €W]C
e5¢QÐ
€Ì€ €5u‘›€ € €Ò¡a:Õk €€ € 9UVä5£9BD
(Ì €SÕFX¹ € €-h°Ñ«Ö €€ € €¤PJ#ÀzÔ74 €4€ Q7Ø¡a2€ €€N“‘Sm•æX€ € €P1VÁ¤CEЂ€ € €EÜh°‘ €€ 'œ#¦aµV›… € €à2¡ä2”OÐ4C( Ô €S…u9•£n¥V›€ A“n€€ € €€O©-ª4CäuM4
€± €l3•s&e¥æÚ¸ €Êm½WÜÍoº*“ö €€ ¥àšt5)ÕE
€c €€B²¹Kæ €€ €oÉGÛ¹o;½ €€ Ø‘“5ADÒeM†(6€€ '¥;Vr¥€ €A‰Wš… € €€ €J5HSIQ˜4P Ü€ &u¹€ € 1–˜Ée;¥cÆe€€ €C0ØSR%0›h  €s€ €Zm•']¹ € €•X½u7‘+ €€ €W]ÔÐTÀZÐ
€Í€ €¥e¹Gœ…l3'.€”•pº‰c–k€$X¹gº¥ ÐÔOœ²u
(à €Z…–œ• € €-i7ÍCs…€ € €äRN(irôA4 €8€ iZÉe€ €€K´¹›†aÍ€ € €–%Wª5Z#7MЂ€ œ€ €LÙåp:•s €€ ¥…K'o€€ € €ÈZ£Q…WÌ•C( ä €1y8Ñ+æ €€ -–r½€ € €€L ÜŠ”Z5uU4
€‰ €n³½c €€ €bWa¹FX€ € €€ ¢ÜÊSEeÔQ
€0€€T°¹›n¥€ €DaÉÒQÍ-©…cm€€ ÐJ…5    t“F†(1Ä€ '…k–b¥€ €W¥æ¡o²* €€ €ºuMäàD˜4P Ä€ 5{7aµ&Z* € €€ € €€ €ƒKe–]L 9
Ð
€LÈ €$oÑ7]…n°€ €Ñ…b°É{æf€€ € 9$1V)Q
s
(Ä2€B½GÜÕa7… €a1…“ön™€ € €$ÀX$z¥A4 €1™€ MÏ…f9¥[ €€K°Á›Ga‘G€ € €–!Y£Ìb¥IЂ€ ˜Ð €5?‘a3ÉK¶a€€ ¥…ƒ7t…F€ € €!0˜ÌÉ4X!CC( Ä© €Ôód°™“–k…€ -sÑÑ € €€N!ÉsF4
†(G”C( ´iÒ
(È €EÍG…n2€ €Qa6±Kæ €€ € €ƒÒS ]²%44 €3€ 1VÑl°¹# €€R´ €€ € €
%W¦
Â¥FaЂ€ € €Û±e7€ €€ «…“7c¡]€ € €UD"]z”F]sC( Ð €½l²¹ €€ ]'s†XÕ € €€8¥e™7AÌ4
€¡ €]e´“Wß±›‘ €j–nͶ€ € €€ §M‘3GÈŒ
€S €€UµÉ–n•€ €´i•w€ € €€ ]ºÔVU#1†(6€€ *͆e†Z•n€PÉÙ€ € €€ €±UA3ŒäJš4P Ü€ Q›6h•6¥e7€ A'X € €€ €ô5È3eH¬h  €ƒ€ €¶7t•'œ•i±¡ €€ € €€ €Ye“Õ!Z&AbÐ
€€ €5l½wX*e´ €Éa:¥›ÆaÙ€ € UeÑQV 
Ét
(ä €U¹vXÉn€ €    u2…ƒVsÑ€ € €È9,ܪeJ4 €9€ UæÙ…r7€ €€Bº‘eÍG€ € €
ÄU¡%’•BYЂ€ ˜À €5½w²¹KVn€€ &©«&i©›… € €Ð0£
*ÄQC( Ä €”Õmr¹KVn€€     «¶aÉVÜÑ € €€8¥šU0eÔR4
€‰ €r´•†e¹ÆX¹d€
Gh•æ€ € €€ £=J$4aäUa
€2€€A6‰æi•æ€ € €€ € €€ „TY“RÐ4†(1Ì€ %Õ;ös±Ý¥e7€B•ÆÙÉa2€ €€ €J5LÔä•ÀW†(1Ì€ %Õ;ös±Ý¥e7€B•ÆÙÉa2€ €€ €:cAØÄ
-D*4P ÄC€ )«voÍÆXÝi²¹     Vr°‘ €€ €¤8¥“)4«Øh  €M€ €ös¹–Y¹ € €5XÉa5•»ö €€ €G=”QÀbÐ
€LÔ €$oÍæZ•n€ €Ô…r°©+wo€€ € 
„TaY§%¢%
(Ä5€B½7›¥e7€ €Ma9…SVw½€ € €4
EF(ºäX4 ô=žôéÓ=ôÓOô=žôéÓ=ôÓOô=žôéÓ=ôÓOô=žôéÓ=ôÓOô=žôéÓ=ôÓOô=žôéÓ=ôÓOô=žôéÓ=ôÓOô=žôéÓ=ôЂÿÊ´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´$Y€ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ-´ÒK´-–´iÒ+4 ñ €SA”Q1:
zÔMä€&
zäQUT”€I¤€iA1”5S*U2T Iô€ € €€ € €€ € ñЂ€|€´O95Ó1E€‚ÄAe5T¤=r €€ € €€ € €€ € €€ € €€ € €ÇC( >€tEQTÔQE*èäe¥æ€
Wie kann ich solche Sachen selber ver und wieder entschlüsseln?
 
Werbung:
Hallo,

ich denke das ist eher ein Binärformat, als 'ne verschlüsselte Datei.


N43
 
Darauf würde ich auch tippen. Veruche doch mal die dateien als .doc in word oder odt in openoffice zu öffnen. Vielleicht ist es ja auch eine .rtf datei. Ansonsten kann es auch sein dases sich um eine datei in utf16 oder utf32 handelt. In dem fall solltest du dir einen geeigneten editor suchen und sie damit öffnen.
 
Werbung:
Werbung:
Eine ganz normale txt solltest du mit Programmers Notepad öffnen können.

EDIT: Auf der seite die du gepostet hast sind nur binäre dateien. Die musst du scheinbar mit einem speziellen programm (vermutlich auch auf der seite) öffnen.
 
Ich weiß wenn ich die mit dem editor öffne dann sehe ich aber sowas wie oben, meine frage ist nun wie ich selbst solchen komischen code erstellen kann?
 
Da brauchst du ein spzielles programm zu. Bei quelltext wird über dein compiler eine ausführbare datei erstelle. Genauso wie andere programme ihre daten auch binär speichern (deswegen braucht man zum beispiel eine pdf viewer, schonmal versucht eine pdf im editor zu öffnen?). Decodieren würde ich sagen ist sogut wie unmöglich sofern du nicht exakt weist was in den datene den nun auch wirklich drin steht.
Was willst du den nun genau? Willst du kcm dateien erstellen? Dann such dir ein entsprechendes programm. Willst du auf binäre weise daten speichern? Dann ließ dich in einer sprachen deiner wahl ein wie man mit ihr daten binär speichern kann...
 
Werbung:
Ich möchte mir einfach nen Text so ähnlich wie das Verschlüsseln den ich dann später wieder entschlüsseln kann.
 
Dann musst du eine textdatei einlesen eine verschlüsselung auf sie anwenden und den verschlüsselten text speichern. Welche verschlüsselung du verwendest liegt bei dir. Mit fstream kannst du dateien lesen und schreiben. Auf die einzelnen bytes wirst du dann einen entsprechenden algorythmus anwenden der sie verschlüsselt.
 
Für eine Verschlüsselung kannst du dir ja selber einen Algorithmus à la Caesarchiffre oder so was ausdenken. Mit einem Array das das dann alles zuordnet geht das recht einfach. Für diese Dateien würde ich evtl auch einen HEX-Editor zu Rate ziehen.

MfG,

w7
 
Werbung:
Für den Anfang ist ein Caesar Chiffre oder ein MorseCode geeignet.

lg,
n1ob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben