• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

(c) auf eigene bildchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirni159

Neues Mitglied
Hi, wie siehts aus, wenn ich bilder pixle. hab ihc das copyright dann automatisch drauf?

muss ich da iwas machen :)

wie soll ich mich absichern, damit ihc das später dann auch beweisen kann dass das meine sind? (PSD dateien aufbewahren o.ä.?)

thx und mfg :)
 
Werbung:
ansich ist ein copyright automatisch, aber duw eisst ja, wie viele das handhaben...sie scheren sich nid drum :/
Dort wo Du die Bildchen zeigst ist ein allgemeiner Vermerk immer drin. Aber Du wirst sie eh nicht davon abhalten..egal ob mit oder ohne (c)
Psd würde ich sowieso aufheben, immer!
 
Du könntest ja direkt auf das Bild ein copyright "draufschreiben", wenn du meinst dass das das Bild nicht gekaputt macht.

(3 mal das(s)^^)
 
Werbung:
brenn ne cd / dvd und schick es via post an dich selber. poststempel ist drauf, und das packet verschlossen ;Jump
 
Werbung:
hmm... wenn ich das (c) durchsichtig mach und dann das als gif speicher oO geht das durch?

schon klar, wenns in der PSD auf einer ebene noch drin ist (nur die ebene eben 0% sichbar ist) aber rein theorethisch könnte man ja behaupten ich hab das erst danach drauf gemacht :)

nicht?^^
 
Oder du schreibst irgendwo im bild ganz klein deinen namen drauf das man den nur sieht wenn man ganz nah hinzoomt
 
copyrights muss man eintragen lassen, sonst kannst du das vergessen. ein c im bild ist maximal eine abschreckung, kein wirkliches rechtiches hilfsmittel, es sei denn, du hast das copyright auch eintragen lassen.
 
Werbung:
copyrights muss man eintragen lassen, sonst kannst du das vergessen. ein c im bild ist maximal eine abschreckung, kein wirkliches rechtiches hilfsmittel, es sei denn, du hast das copyright auch eintragen lassen.
Da stimmt kein wort von. Wenn ich einen Text schreibe und veröffentliche, habe ich auch automatisch das Copyright.

Was du meinst ist Marken oder Patentrecht.
 
Da stimmt kein wort von. Wenn ich einen Text schreibe und veröffentliche, habe ich auch automatisch das Copyright.

Du meinst wahrscheinlich Urheberrecht. Copyright bezeichnet denjenigen, der das Recht hat, das Werk wirtschaftlich zu verwerten. Es ist dem deutschen Urheberrecht ähnlich, unterscheidet sich jedoch. Während das deutsche Urheberrecht den Urheber als Schöpfer stellt, betont das Copyright den ökonomischen Aspekt.

Was bringt der Copyright-Vermerk?
 
hi, hab den link jetzt nicht fertig gelesen...

aber wenn ich niemandem das (c) übergeb (kann ic hdas überhaupt als urheben?) dann darfsa uch niemand vermarkten oder?

darf ichs vermarken als nur urheber?

mfg
 
Werbung:
natürlich hast du das urheberrecht und solange du es nicht abgibst auch das verwertungsrecht für deine bilder, die du gemacht hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben