• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Button value als Variable möglich?

colaholiker

Mitglied
Hallo,

zum löschen von Dateien möchte ich eine Sicherheitsabfrage per Dialogbox durchführen.
Der Delete-Button soll dann an "/dir" das Argument "delete_" zusammengesetzt mit der Variablen "fileName" an mein C++-Programm schicken.

Code:
    <aside class='aside'>
        <dialog id='dialog' value= fileName>
            Datei <span id='fn'></span> wirklich l&ouml;schen?
            <FORM action='/dir' method='post'>
            <button class = '3' id= '3' type='submit' name='delete' value='delete_oldFile'>ja</button><button id='close-dialog'>nein!</button>
        </dialog>
    </aside>

Die Variable 'fileName' kommt bereits in der Dialogbox an und wird per <span> in die Abfrage über die Buttons eingesetzt.

Wie kann ich beim Delete- Button value='delete_' + fileName erreichen?
(das "value='delete_oldFile'" wäre die gewünschte Variable xVal bestehend aus "delete_" + fileName, hab ich mal zum Verständnis "so" reingeschrieben)
Die Ausführung sollte natürlich erfolgen ehe der Delete-Button betätigt wird.

Im Netz habe ich zu dieser Sache nur
https://stackoverflow.com/questions/52685518/store-value-from-button-in-variable-using-javascript
gefunden. Versuche mit diesen Beispielen haben nur die Variablenbezeichnung übertragen, nicht deren Inhalt.

Ist es überhaupt machbar, das value eines Buttons als Variable zu deklarieren?
vielen Dank.
 
Werbung:
Zurück
Oben