• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<button> sendet Formular ab

Luk.Online

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage bezüglich eines <form>.
Ich habe einen Button mit einem OnClick-Ereignis (<button></button> und NICHT <input type="submit"> ).
Wenn ich diesen außerhalb des Forms platziere, dann funktioniert alles korrekt.
Aus optischen gründen will ich ihn aber zwischen <form> und </form> positionieren. Jedoch wird, wenn ich das so mache das gesamte formular abgesendet und die Seite neu geladen.
Das will ich so nicht. :D

Kann man das umgehen?

Danke schonmal, Luk

wenn der button nicht vom type="submit" ist, sollte eigentlich nix passieren.

Wenn du eh mit JavaScript arbeitest, kannst du in der onclick-funktion einfach false zurückliefern lassen, das sollte auch funktionieren.

Code:
        function WriteImgPath()
        {
            var Eingabe = window.prompt("Bitte Pfad zum Bild eingeben!", "../images/");

if(document.getElementById("ImgPath").value == "ImgPath" || document.getElementById("ImgPath").value == "../images/" || document.getElementById("ImgPath").value == "")
            {
                document.getElementById("ImgPath").value = Eingabe;
            }
            else
            {
                document.getElementById("ImgPath").value = document.getElementById("ImgPath").value + "<>" + Eingabe;                            
            }
        }

liegt das mit dem Seite neu laden an dem prompt?

Wenn du eh mit JavaScript arbeitest, kannst du in der onclick-funktion einfach false zurückliefern lassen, das sollte auch funktionieren.
das versteh ich jetzt net -.-

super, das funktioniert. danke!
gleich mal noch eine andere frage.
wenn ich auf dieser seite ( Luk.Online - Newsblog ) ein bild vergrößere (anklicken) dann wird es vom videoplayer überlappt.
da gibt es ja die css eigenschaft z-index.
nur irgendwie hab ich schon so lang herumprobiert... aber bekomm es nicht hin...

wer kann da helfen? :)

ich weiß jetzt nicht so ganz wie ich das anwenden soll...
HTML:
<object><param name="wmode" value="opague"><embed src="newsblog_show.php-Dateien/flvplayer.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" quality="high" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="480"></object>
das ruft keine veränderung hervor...

Zurück
Oben