• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nero

Neues Mitglied
Servus Leute, bin Extremstanfänger in sachen HTML. Wie kann ich denn einem Button einen Link auf ne Datei zuweisen? Das diese beim Anklicken z.B. Runtergeladen wird...

Bitte um schnelle Hilfe, Danke

Gruß Nero...
 
Werbung:
du verlinkst einfach die datei.

Code:
< a href="xxx/video.zip">Der name des Links</a>
[*Code]
für xxx/video.zip setzt du die url von der datei ein
 
Werbung:
@evil: soll da nur eine Menge HTML sein, oder ist da wirklich eine Seite??Und warum ist das ganze nicht mit </html> beendet :?:

@nero: also du machst einen Button mit Paint,Photoshop, oder was auch immer du für ein Proggi hast, und dann guckst du hier vorbei...




Man musste ich diesen Satz schon oft schreiben( in GIGA-Forum) :roll:
 
Habe den cod kopiert und alles was ich nicht brauche gelöscht da ist mir halt </html> entfleucht und oben ist (so nenne ich es) die Menüleiste mit den 6 kleinen Buttons die ich verlinken will wo ich nicht hin bekommen!!!!
 
@Evil: Soll das so sein, dass wenn man auf einen Link geht ein weißes Fenster in der Mitte gezeigt wird?? Und das solltte eigentlich klappen, wenn du schreibst
<a href=http://www.dein-link.de> statt <a href=#>
 
Werbung:
Nein sollte kein weises fenster kommen weis auch nicht was da los ist da kommt dann irgend ein name normal wie z.B. Pics oder ämliches habe ich auch schon versucht aber das geht nicht!!!
 
Ich weiß jetzt nicht ob das gemeint ist, aber vutton mit verweiß:

Code:
<button onclick="location.href='URL';">

Download im *rar Archiv oder mit php einen download erzingen!
 
CGollhardt warum sollte man dafür javascript benutzen wenn es genauso gut mit nem anker geht?
ich meine n bischen padding, grauer rahmen und schon ist aus dem "link" n wunderbarer "button" geworden
 
Werbung:
Ich würd´s so machen, weiß aber nicht ob´s valide ist, klappen tut es auf jedenfall:

Code:
[url="downloaddatei.zip"][img]bild.jpg[/img][/url]

Gruß

WEBI :wink:
 
dem a tag noch ein title="" und dem img tag ein alt="" spendieren und falls XHtml den img tag mit nem / schliessen -> ansonsten gute idee ;)
 
Werbung:
WEBI schrieb:
Ich würd´s so machen, weiß aber nicht ob´s valide ist, klappen tut es auf jedenfall:

Code:
[url="downloaddatei.zip"][img]bild.jpg[/img][/url]

Gruß

WEBI :wink:

aber wenn der Button nicht Rechteckig ist, sondern eine andere Form hat, dann kann man auch un ihn herum klicken, und es wird verlinkt. Dann ist das Linkfenster nämlich immer ein Rechteck, das so groß sit, wie das Bild.
 
ja und? wen juckt das, ob der Link auch geht, wenn man nen halben Mauszeiger daneben klickt?
Wenns dich so sehr stört kannst du ja auch maps nehmen.
 
CrackPod schrieb:
ja und? wen juckt das, ob der Link auch geht, wenn man nen halben Mauszeiger daneben klickt?
Wenns dich so sehr stört kannst du ja auch maps nehmen.


Also ich mene nicht nur halbe Mausklicks, sondern wenn zum Beispiel eim Dreieck hat, das rechtwinklig ist. Dann ist eine Fläche der Link, die doppelt so groß ist wie das Dreieck. Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass man das ganz einfach mit Bildbereichen machen kann.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben