• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button öffnet ein Eingabefeld & Suchbutton in extra Fenster

robwillkeks

Mitglied
Heij jo ;)

so, ich hab ein Problem. Wahrscheinlich ist es ganz simple :D

ich hab auf meiner Webseite ein Eingabefeld und ein Suchbutton.
Gibt man z. B. "Lieferant" ein und drückt Suchen, wird das erste Wort was ein "Lieferant" beinhaltet hervorgehoben.
Drückt man erneut auf den Suchenbutton, springt er zum nächsten Wort und tut es hervorheben (Highlithing).

Mein Wunsch ist es dieses Eingabefeld und den Suchbutton durch einen Button öffnen zu lassen.
Es soll sich in ein kleines Fenster öffnen. Die Funktion, also die Suche, soll aber auf der Webseite funktionieren.

Das Problem ist, die Webseiten sind lang. Wenn man auf Suchen klickt, springt er ja zum Wort.
Ist das Wort weiter unten, muss man nach oben scrollen, um die Wortwörtersuche wieder benutzen zu können.
Da wollt ich was haben, was halt so mitgeht, wenn man nach unten scrollt.

Ist es verständlich?

Andere & bessere Lösungsvorschläge nehm ich gern an ;)

Gruß
RobRob ;)
 
Werbung:
Ja ist mir klar ;) Ich will auch keinen fertigen Code.

Basteln tu ich schon selber :D aber fragen ob das geht darf ich doch oder?

Und mir fehlt ein Ansatz wie ich das so anstelle :) verstehste ;)
 
Werbung:
Ja ist mir klar ;) Ich will auch keinen fertigen Code.

Basteln tu ich schon selber :D aber fragen ob das geht darf ich doch oder?

Und mir fehlt ein Ansatz wie ich das so anstelle :) verstehste ;)
An welcher Stelle denn? Deine Frage beinhaltet soviele Antworten, das man dir im Prinzip den halben Inhalt von selfhtml vorlesen müßte.
 
Wenn du immer so was hinschreibst, fühl ich mich immer unterbelichtet :D

Also das größte Problem ist wahrscheinlich das kleine Fenster zu erstellen, was die Funktion beinhaltet.
Und das sich die Funktion auf die Webseite bezieht.
 
Die kannst HTML-Elemente mit der CSS-Eigenschaft "position" fixieren. D.h. sie stehen dann immer an der selben Stelle des Viewports und rutschen mit wenn man scrollt.
 
Werbung:
Die kannst HTML-Elemente mit der CSS-Eigenschaft "position" fixieren. D.h. sie stehen dann immer an der selben Stelle des Viewports und rutschen mit wenn man scrollt.

Hab ich ausprobiert, kann es sein, dass der IE 9 die CSS-Eigenschaft "position" nicht kennt? Den fixieren tut er mir das nicht ;)
 
Und wenn er es bei dir nicht macht, dann machst Du etwas falsch. Ich vermute mal (wg. fehlendem Quellcode) dass Du top und left oder right und bottom vergessen hast oder/und versuchst ein Inline-Element zu positionieren, welches keine feste Höhe und Breite hat.
 
Werbung:
hallo,

hast du einen doctype verwendet? denn der ie schaltet sonst in den quirks mode, eine kompibaltitätsansicht für alte internetseiten auf ie optimiert. Hier weitere Infos dazu: Quirks-Modus
 
Zurück
Oben