• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button mit onclick()

win2k

Neues Mitglied
Halloo zusammen!!
Ich würde gerne diverse Buttons auf einer normalen html Seite darstellen.
Sofern man diese Butttons anklickt gelangt man zu unterschiedlichen Seiten.
Bis jetzt kenn ich nur den normalen submit Button der ja als typ feld "submit" stehen hat, da ich aber jetzt mindestend 5 Buttons hab mit unterschiedlichen Seiten im Hintergrund, ist jetzt die frage wie das geht?
hab etwas mal von einer onclik funktion gehört und auch beim googlen noch nichts gescheites gefunden...
ich hoffe ihr könnt mir helfen?
vielen lieben dank
 
Werbung:
kannst du mir ein beispiel für die abfrage der buttons in php geben?
ich müsste doch dann in jedem formular erstmal abfragen ob der button überhaupt angeklickt wurde oder?
da geht das doch mit der oncklick methode von javaskript besser?
wäre lieb wenn mir jemand ein beispiel mit onclick geben könnte, wie leite ich dann beim absenden auf die jeweilige seite weiter?!
HTML:
 <input type="button" value="1Buttons" onclick="?????">
 
Werbung:
wäre lieb wenn mir jemand ein beispiel mit onclick geben könnte, wie leite ich dann beim absenden auf die jeweilige seite weiter?!
HTML:
<input type="button" value="1Buttons" onclick="location.href = 'http://domain.de';" />

Theoritisch sollte das funktionieren.
Mfg
 
HTML:
    <td><input type="button" value="button1" onclick="location.href='F:\xxxt\button22.html';"></td>
danke schonmal für das Beispiel!
Bei mir leitet er jedoch nicht auf den angegebenen PFad weiter? hab ich irgendwas falsch gemacht?:(

in der url leiste steht der fehler dann
res://ieframe.dll/dnserror.htm#file://///F:xxxt\button22.html
 
Bei mir leitet er jedoch nicht auf den angegebenen PFad weiter? hab ich irgendwas falsch gemacht?:(
Javascript aktiviert? ;) Das währe der Nachteil von onclick.

Ich habs grad nur mit domain.de getestet im FF3. Kann auch sein, das da Fehler drinne sind (FF ist immer sehr gütig mit Fehlern).

Ansonnsten solltest du dir threadis Beispiel folgen und es mit z.b. PHP auswerten. Also ein FORM-Tag mit GET oder POST und diese dann mit PHP verarbeiten (google->weiterleitung mit PHP und google->POST/GET mit PHP auswerten).

Mfg
 
Werbung:
hey danke dir, also javaskript ist überall aktiviert.
Hat geklappt! Es lag an dem Pfad ich brauchte nicht mehr den kompletten angeben sondern nur noch den dateinamen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben