• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conti93

Neues Mitglied
ich weis nich ob ich hier richtig bin wenn nich bitte verschieben. Ich soll ein quiz machen und habe mir das jetzt so gedacht das vor die 3 möglichen Lösungen ein button kommt und wenn man draufklickt steht da dan richtig oder falsch und vorher halt A,B oder C. ist das möglich? und wenn ich vor das "richtig" noch nen grünen haken machen will, wie geht das? hatte jetzt nicht vor für diese eine sache JS zu lernen also im klartext: ich kann hier nix.
bitte helft mir.
 
Werbung:
Wo sollen wir mit der Hilfe anfangen? Zeig doch mal, was Du bisher hast.
Grundlegende HTML- und CSS-Kenntnisse sollten natürlich vorhanden sein.
 
Die Seite ist schon größtenteils fertig, fehlen nur noch nen paar texte. so sieht die seite aus:

HTML und CSS kentnisse sind vorhanden nur halt kein JS.
 
Werbung:
Ach, ich les grad, dass Du dafür kein JS lernen willst. Das hab ich übersehen. Dann bist Du hier falsch und solltest Deine Anfrage in der Jobbörse posten, denn hier gibts nur Hilfe zur Selbsthillfe. Die wenigsten werden Dir hier kompletten Code schreiben.

Alternativ kannst Du das auch rein mit serverseitigen Mitteln machen. Das ganze ist ja nichts anderes als ein Formular, das irgendwie ausgewertet werden muss und eine Ausgabe erfordert. Das geht auch z.B. mit PHP, wenn das für Dich eine Hilfe ist. JavaScript hat ja immerhin den Nachteil, dass es abschaltbar ist und dann geht nichts mehr. Für den Fall brauchst Du ohnehin eine serverseitige Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben