• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bullets in Listen

GW2BDA

Neues Mitglied
Hi Leute!

Ich möchte gerne auf meiner Homepage ein spezielles Zeichen per CSS als Bullet für meine UL-Listen verwenden. Das Zeichen gibt es auch als HTML-Notation ( ℘ ) und ich wollte fragen, ob jemand da eine Möglichkeit gibt, das Symbol möglichst ohne Verwendung in einer Grafik als Bullet zu benutzen.
 
Werbung:
Code:
ul {
  list-style-type: none;
}
li:before {
  content: "℘ ";
}
Weder before, noch content funktionieren allerdings im Internet Explorer 5-7. Eine andere Lösung ohne Grafiken kenne ich nicht.
 
hat nicht wirklich funktioniert... hat sonst jemand ne idee??

gibt es nicht etwa die möglichkeit, die besagt html.notation zu nutzen??
 
Werbung:
ich habe den code im css eingegeben... aber selbst in dreamweaver wurde lediglich ein rechteck angezeigt...
 
Dann verwendest du einen Zeichensatz, in dem das Zeichen nicht enthalten ist. UTF-8 funktioniert. Leider kann man per content keine HTML-Entitäten einfügen, sodass man das Symbol direkt reinschreiben muss.
Ein sichererer Weg wäre auf jeden Fall, das einfach per list-style-image zu machen (was wäre denn so schlimm daran, ein kleines Bild zu verwenden?).

Ansonsten hat eventuell jemand anders noch eine Idee, ich habe nichts mehr.
 
Werbung:
ich wollte kein bild verwenden aus reiner faulheit:oops:
denn da müsste ich die weißen bereiche drum herum mit gimp oder photoshop transparent machen... mit gimp kein problem, arbeitet mit aber nicht gut genug... aber mit photoshop kriege ich das ger nicht hin...
 
Zurück
Oben