• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

BT Template anpassen - Hilfe?

juleson

Neues Mitglied
Halllo liebe Community! Ich habe zu diesem Thema bereits sehr viel gesucht, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Hab vor einigen Tagen bei BTTemplates ein Design geladen und verwende das jetzt für meinen Blog (Victoria's Real Secret - A healthy lifestyle blog.). Passt an sich ganz gut, außer zwei Dingen die mich stören.

1. Bei Bildern wird immer ein Rahmen angezeigt. Das nervt und sieht optisch nicht einwandfrei aus. Wie kann ich das ändern?
2. Der Jumpbreak ist automatisch voreingestellt gewesen. Er ist mir aber zu früh gesetzt, so das man immer nur 1-2 Sätze vom Post lesen kann. Das hätte ich gerne länger. Wie kann ich das umstellen bzw. welchen Teil vom Code muss ich verändern?

Schon mal vorab: danke an alle die mir weiterhelfen! :)

DAAAAAANKE!

Welchen Rahmen um Bilder meinst Du? Den hier? http://3.bp.blogspot.com/-emHwv7FKqPs/UbI-xYW895I/AAAAAAAAA4Q/Dazfn4s2GGU/s1600/Untitled-1.png - das wird offensichtlich so generiert.

Was ist für dich ein Jumpbreak? Ich vermute Du meinst einen Anreißer für einen längeren Text?

Wie man beides ändert hängt von deinem Blogsystem ab, ggfs. auch von den Einstellmöglichkeiten deines Templates, was hier vermutlich kaum jemand kennen wird. Hast Du schon in der Dokumentation nachgeschaut oder beim Hersteller nachgefragt?

Hallo threadi! Danke für die Antwort!

Nein nicht den Rahmen bei diesem Foto (den hab ich beabsichtigt eingefügt). Wenn ich einen Post schreibe und darin Bilder veröffentliche sind darum immer Rahmen bzw. Schatten - das würde ich gerne entfernen.

Möglicherweise heißt dass auch Anreißer. Ich möchte einfach auf der Startseite, dass man für die individuellen Post mehr als nur 1 Satz lesen kann bevor man draufklickt und dann den ganzen Blog-Eintrag sieht.

Ich denke nicht, dass ich beim Hersteller (Blogger Templates) Support bekomme. Kannst du mir weiterhelfen? Gibt's irgendeine Stelle im Code nach der ich suchen und die ich verändern bzw. versuchen kann sie zu verändern?

Bei den neuen Posts haut dass allerdings jetzt eh ohne auch hin. Andere Sache: Die Bilder sind sehr stark rechtsbündig - kann ich die irgendwie auf Links verschieben? Macht keinen Abschluss.

Zum Jumpbreak - ich will nur das man mehr vom Text bereits in der Vorschau auf der Startseite sieht. 5-6 Sätze wären perfekt.

Leider weiß ich weiterhin nicht welchen Rahmen Du meinst. Hast Du irgendwo ein konkretes Beispiel dafür, wo Du das siehst und wo die Forennutzer von hier (und ich) auch Zugriff haben?

Wie man den Anreißer verlängert kann ich dir leider nicht sagen. Wenn Du einen Wordpress-Blog hast, könntest Du mal nach "wordpress anreißer länge" oder ähnlich suchen. Da gibt es sicher irgendein Plugin was dir die Beeinflussung hiervon ermöglicht.

Wie gesagt bei neuen Posts sind diese Linien jetzt eh verschwunden. Hat sich damit erledigt. Das mit dem Anreißer noch nicht, aber ich werd nicht aufgeben ;)

Zurück
Oben