• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browseranzeige

UlyssesM

Neues Mitglied
Hallo, also damit ihr alle was zu Lachen habt über einen Anfänger:
Ich habe also zwei framesets erstellt, eines in Deutsch, eines in Englisch, index.html und Index_en.html.
Es bleibt alles gleich, bis auf den Inhalt (name = "content"), der ausgetauscht wird. Für diesen gibt es je etwa 8 einzelne Seiten, entsprechend bezeichnet, also "briefly.htm", "methode.htm" etc.
Ich war nun der Meinung, dass in der Browserleiste auch die jeweilige Inhaltsseite angezeigt wird, so wie auf der Entwicklungsebene. Dem ist aber nicht so, sondern im IE wird immer "index.html" und im Firefox immer "home" angezeigt, egal was drin ist. (Die Index heisst - logo - "home".)
Find ich natürlich nicht toll, denn wenn jemand was wiederfinden will, wie soll er das bitte ?
Aber des Rätsels Lösung ist sicher höchst simpel für Euch Profis :-)
Vielen Dank für Euere Hilfe,
Kurt
 
Werbung:
Verzichte auf Frames. Der Seitentitel steht immer im <title>-Attribut der jeweiligen HTML-Datei. Da Du nur 1 HTML-Datei lädst und darin wiederum in einem Frameset die eigentliche Seite, wirst Du das was Du willst niemals erreichen.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den Seitentitel (<title>TITEL</title>), je nach Seite variieren, wobei es eigentlich nur eine Seite ist, da der Rest per Frame eingebunden wird? Das ist mit reinem Html nicht möglich..
 
Werbung:
Zurück
Oben