• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browser

Welchen browser findet ihr besser

• IE

Stimmen: 1 4,0%
  • FireFox

Stimmen: 21 84,0%
  • Opera

Stimmen: 3 12,0%
  • Konqueror

Stimmen: 0 0,0%
  • Sea Monkey

• Safari

• Netscape

• Omniweb

• Sonstiges, bitte angeben

• Umfrageteilnehmer
    25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich benutze firefox, denn die seiten werden schneller aufgebaut, und er ist nicht so instabil wie der internetexplorer. am anfang konnte man ja nur beim firefox tabs machen, aber das kann man jetzt ja beim internetexplorer 7 auch.

@ Razoor: du bist ja heut ganz schön im umfragefieber;) ich hätte aber bei dieser umfrage noch anderer browser hinzugefügt weil z.b. welche mit dem aol, t-online browser ...etc. surfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsächlich kommt bei mir auch der FF zum Einsatz, aber ich habe auch täglich den Opera auf.

Und um die Browserkompatibilitäten zu testen natürlich auch den IE 6/7 und die Safari Beta.

Hauptsächlich FF. (was will ich mit nem Browser, der bis zur Version 7 keine Tabs hatte xD)

(was will ich mit nem Browser, der bis zur Version 7 keine Tabs hatte xD)

Wenn der Browser in Sachen Useability und Funktionsumfang besser wäre als andere Produkte, wieso sollte man ihn dann nicht nutzen? Da wäre es doch ganz egal, was die anderen Versionen hatten oder eben nicht. Es kommt schließlich darauf an, was die Version kann, die ich nutze!
Ich nutze den IE persöhnlich nicht zum surfen, da dieser einfach nicht meinen Bedürfnissen entspricht, Opera und FF kommen dem einfach besser nach!
Aber selbst wenn es so wäre, muss ich sagen, dass ich den IE wohl erst dann wider wirklich anfasse, wenn Microsoft CSS vernünftig umsetzt. Einen Browser zu benutzen, der mir meine Arbeit erschwert, weil er aktuelle Standards falsch interpretiert halte ich für unlogisch. Schließlich unterstütze ich dadurch dieses Produkt. Die Folge daraus ist dann wieder mehr Arbeit...

So weit ich weiß, bietet Opera momentan die beste und vollständigste CSS Unterstützung, hinzu kommen nette Spielereien, wie Speed-Dial, Widgets und all solcher Kram ;)
Du kannst Dir ja mal den Wikipedia Artikel zu Opera ansehen und/oder ihn mal für eine Woche o.ä. testen :)

Was ist den an opera so toll??? Hab den noch nie gesehn:oops:

CSS: Siehe Beitrag unter deinem.
Sicherheit: Keine offenen Sicherheitslücken. Hingegen beim IE... :shock:

Zudem bietet Opera mehr Funktionen an wie ein Firefox oder ein Internet-Explorer, unter anderem ist gleich ein Mail-Client dabei etc.

Schließe mich Maxi an. Ebenfalls Operanutzer seit Version 5.11. Ein Genialer Browser, der seit der Widgetfunktion glaub nicht mehr überholt werden kann, speziell ab 9.5, wenn auch CSS 3 supportet wird.

Aber selbst wenn es so wäre, muss ich sagen, dass ich den IE wohl erst dann wider wirklich anfasse, wenn Microsoft CSS vernünftig umsetzt. Einen Browser zu benutzen, der mir meine Arbeit erschwert, weil er aktuelle Standards falsch interpretiert halte ich für unlogisch. Schließlich unterstütze ich dadurch dieses Produkt. Die Folge daraus ist dann wieder mehr Arbeit...
Meine Rede.
Ein wirklich guter Grund, korrekt(er) arbeitende Browser zu unterstützen.
Leider benutzen immer noch knapp 70% den IE6... was Microsoft mit seinem Betriebssystem da nur angerichtet hat...

Natürlich benutze ich aber für meine Arbeit FF, Opera, IE5.0, IE 5.5, IE6, IE7.

Wer hat da IE gewählt? ;ugl

@topic: FF ftw!
Aber warum nur so wenige Browser in der Umfrage?

Safari, Omniweb und der neue Netscape würden noch fehlen, damit man in der Umfrage wohl die meisten Großen dabei hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben