• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche hilfe!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carflo

Neues Mitglied
Hi ich bin neu hier
und wollte euch mal fragen wie man den Strich unter den
Links verschwinden lässt? :?: :?: :?:
 
Werbung:
Hi, das geht mit CSS:

Füge zwischen <head> und </head> folgendes ein:
Code:
<STYLE TYPE="text/css">
A
{
Text-Decoration: none;
}
</style>
 
Werbung:
du kannst nicht nur einfach "a" definieren, sondern auch "a:link", "a:active", "a:visited" und "a:hover"! probier einfach aus... dann wäre einfach "text-decoration:underline" :wink:
 
a:link ist ein normaler Link
a:visited - besuchter link
a:hover - link beim drüberfahren mit der maus
a:active - aktiver link

Ausserdem gibts noch a:focus weiss aber nicht mehr was das bedeutet...

Links nicht zu unterstreichen empfehle ich dir nur in der Navigation!
 
Werbung:
ich habe es in der ganze website so gemacht:
Code:
a {color:#000000;text-decoration:none}
a:hover {color:#0000FF;text-decoration:none}

mfg, fätzminator
 
Werbung:
Du warst zu schnell... Meine Frage war an Schnuff gerichtet! (so tief bist du nid gsunkä!:wink:)
 
tja...
[swiss-german]mir züricher sind ebä schnäll[/swiss-german] :mrgreen:
das ist ja eigentlich egal, oder? oder meinst du, weil man dann zb. nur für die eine site die css eigenschaften setzen kann?
 
Werbung:
Wollt ich schon lange schreiben: Nimm als Titel besser -> Links nicht unterstrichen oder so!

Dann muss du das so machen:
Code:
<div id="navigation">  ...Deine Navigation... </div>

den css teil machst du dann so:
Code:
#navigation a:link{...}
#navigation a:hover {...}

Diese Codes gelten dann für alle Links die von <div> und </div> umschlossen werden.
 
er kann es auch einfach mit class machen dann musst du statt der raute eine punkt schreiben und anstatt id das class-attribut benutzten das wäre die reine css variante.

übrigend die seite sieht recht gut aus aber du solltest für die navigation keine bilder verwenden (also für die links der navigation). und wenn du es schaffst richte es möglichst so ein das du die seiten in dem anzeige breich bringst.(ob mit oder ohne frames ist doch egal am besten wäre natürlich php aber wenn du das nicht kannst dann benutz doch einfach frames habe ich damals auch)

mfg Prophet
 
Werbung:
ich bin auch der meinugn man sollte css nicht mit html und js attributen vermicshen und benutzte deswegene das classen.
 
aber dann muss man

1. class="navigation" schreiben

und 2. Muss das dann so aussehen:
Code:
a.navigation { ... }
a.navigation:hover { ... }
a.navigation:active { ... }
undsoweiter...
 
Werbung:
ja und ich mache das nur so wo ist da das problem mal abgesehen das es vielleicht ungewohnt für dich ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben