• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche Hilfe footer bg bricht nach rechts aus

kooks

Neues Mitglied
Hallo,

ein Element auf meiner Seite stimmt nicht mit der Body Breite überein. Ganz unten "der schwarze Balken" ist breiter als der Content und ein Scroll nach rechts sollte eigentlich auch nicht sein. Kann mir evtl. jmd. kurz helfen, was ich in der CSS ändern muss? www.direct-translate.de

Vielen Dank im Voraus für jede hilreiche Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dein Seite zeigt im Validator 30 Fehler an ->[Invalid] Markup Validation of [url]http://www.direct-translate.de/ - W3C Markup Validator[/URL]

Mit HTML5 Doctype sind es immer noch 22 Fehler.

Korrigiere die erst einmal und dann meldest dich wieder.
Nebenbei bemerkt, teste die Seite auch immer ohne Javascript, sie sollte zumindest gut aussehen. Wenn ich die Seite anschaue, natürlich ohne Javascript, wiederholt sich das Bild slide1.jpg.

Hallo,

ich bin kein Webdesigner und es muss nicht alles stimmig sein, nur gut aussehen. Wie gesagt mein Problem ist der Footer sonst nix...

Trotzdem vielen Dank für die Info.:D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein Webdesigner und es muss nicht alles stimmig sein, nur gut aussehen. Wie gesagt mein Problem ist der Footer sonst nix...

Wenn beim Auto die Tür fehlt, sagst du dann auch zum KFZ-Meister, es muss sich nur das Fenster schliessen lassen, sonst nichts?
Sorry, aber wusste gerade nicht, wie ich dir das beibringen kann. Hilfe ist so nicht möglich.

Die 30 Fehler habe ich auf 12 korrigiert. Der Validator zeigt mir viele Fehler in den Skript-Links von Issuu.com an, an denen ich nix verändern kann. Die angezeigten Fehler beziehen sich doch gar nicht auf meine Problem. Wieso kannst du mir nicht helfen, den Footer gerade zu rücken? Auch bei einem Auto mit plattem Reifen lässt sich der Kofferaum schließen:D

Trotzdem thanx für die Hilfe!

Ich vermute das Problem liegt irgendwo hier:

.fbg {
background: none repeat scroll 0 0 #3B3B3B;
border-top: 1px solid #FFFFFF;
padding: 0;

Zuletzt bearbeitet:
Der Content hat eine Breite von 960px (class content_resize). Es dürfte eigentlich genügen diese Information auch der class fbg beizufügen. margin: 0 auto; nicht vergessen.

Ich vermute das Problem liegt irgendwo hier:

.fbg {
background: none repeat scroll 0 0 #3B3B3B;
border-top: 1px solid #FFFFFF;
padding: 0;

Genau, jetzt noch Degers Empfehlung umsetzen und schon passt es fast.

Die verbleibende Linie kommt von border-bottom in der Class content.

und den Footer musst du auch auf passende Breite wie die Klasse fbg bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben