• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche dringend Hilfe :( (HTML)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Project_Xer0

Neues Mitglied
Folgendes:
Ich habe eine Besucherseite auf der man sämliche gerade im Haus befindlichen Besucher sehen kann.
Für diese habe ich eine Konfigurationsseite entwickelt (Quellcode unten) in der ich Besucherdaten (Name, Vorname, Firma, etc.) eintragen kann.
Die eingetragenen Daten sollen in eine .txt Datei gespeichert werden aus der wiederrum die eigentliche Besucherseite ihre Daten bezieht.
Mein Problem nun: Ich bekomme die eingetragenen Daten meiner Konfigurationsseite nicht in die .txt Datei gespeichert.

Würde euch darum um Hilfe bitten. 8-)
Wie wäre dieses Problem zu lösen?

Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.

(html vorne gekürzt, nicht wundern, nu dies hier ist des wichtige Abschnitt)
...

<param name="DataURL" value="gaeste.txt">
<param name="UseHeader" value="true">
<param name="FieldDelim" value=",">
</object>
<form action="gaeste.txt" method="post">

<table style="width: 70%;" id="Anzeigetabelle" datasrc="#Adressen" datapagesize="30" border="1">
<colgroup><col width="40"><col></colgroup>
<tbody>
<tr>
<td style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: Arial;"><input type="text" size="35" maxlength="30" datafld="Name"></td>
<td style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: Arial;"><input type="text" size="35" maxlength="30" datafld="Firma"></td>
<td style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: Arial;"><input type="text" size="35" maxlength="30" datafld="Kurs"></td>
<td style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: Arial;"><input type="text" size="35" maxlength="30" datafld="Raum"></td>
</tr>
<tr>
</tr>
</tbody>

<input type="submit" value=" Speichern">
<input type="reset" value=" Formular löschen">
</table>
</form>

</body>
</html>

AW:

Viele haben mir geraten einen PHP Code dazu zu verwenden, nur habe ich davon leider keinen blassen Schimmer.
Wie müsste dieser Code in etwa aussehen, bzw. wo müsste ich ihn einbinden?

Du solltest Dich wahrschienlich nach einem PHP-Tutorial umsehen und PHP lernen. Weil, Programmieren erklären kann Dir hier keiner von 0 auf. Das würde zu viel werden. Aber wenn Du den Einstieg gemacht hast, kann man Dir sicher auf etliche Fragen eine Antwort geben.
Die Alternative ist, es hier in der Jobbörse einzustellen und so jemanden zu suchen, der Dir die Arbeit abnimmt.

Wichtig zu wissen ist noch, dass Dein Webspace PHP können muss und wenn Du es zuhause testen willst, eine komplette Serverumgebung mit PHP brauchst. PHP im Browser funktioniert nicht. Dazu kannst Du Dir das Komplettpaket XAMPP runterladen. Das enthält neben einem Apache Webserver auch PHP und eine MySQL Datenbank.

AW:

ich brauche keinen Kurs in PHP, ich möchte einfach wissen welcher Befehl in meinem HTML Code das SPeichern der Datei veranlasst und/oder an welcher STelle ich diesen einbinden kann..

Nein, was Du brauchst, ist ein Satz neuer Ohren (bzw. Augen).
In HTML kann man keine Daten speichern. HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache (deswegen gibts auch keine Befehle), mit der Du die Bedeutung Deines Inhalts festlegst.
Was Du brauchst, ist eine serverseitige Programmiersprache wie z.B. PHP.

Ende der Durchsage.

AW:

Du verstehst denke ich nicht ganz.
ich möchte NUR einen PHP Codeausschnitt der die angegebene Funktion erfüllt!
Den Ausschnitt kann ich selber mit meiner HTML verknüpfen, ich brauche einzig und allein die Funktion die man benötigt um Daten in beispielsweise eine TXT Datei zu speichern.

<?php
$daten = $_POST['name'].$_POST['Firma'].$_POST['Kurs'].$_POST['Raum'];

$datenbank = "gaeste.dat";
$datei = fopen($datenbank,"a");

fwrite($datei, $daten);
fclose($datenbank);
?>

Etwas in dieser Art, mir würde schon genügen zu wissen ob ich mithilfe dieses PHP-Scripts genanntes Problem lösen kann.
Danke.

Dann entschuldige ich mich natürlich für meinen blöden Spruch :-)

Aber warum fragst Du das dann im HTML-Forum? Da muss man Dich ja missverstehen. Das wäre im PHP-Forum besser aufgehoben.

fwrite gibts auch in PHP: PHP: fwrite - Manual
Oder das: PHP: file_put_contents - Manual

Dein Codeschnipsel sieht doch schon ganz gut aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben