• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Boxausrichtung in Zentrierter Tabelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asd

Neues Mitglied
Wie kriege ich es hin, dass sich css-boxen auf eine zentrierte Tabelle bezogen ausrichten ?

EDIT: hab ich jetzt etwas total sinnloses geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi asd

ich schätze mal du erhälst keine Antwort weil niemand was mit deiner Beschreibung anfangen kann. :roll:

Mir selber stellen sich nur 2 Fragen:
1. Was sind CSS-Boxen?
2. Wo sieht man die Seite auf der das Problem auftritt?

Wenn beides geposted ist und vielleicht noch genauer beschrieben was du meinst, sollte einer qualifizierten Antwort nichts mehr im Wege stehen. ;-)

Gruß
Hobbyuser
 
asd

- css-box = container
- es gibt kein Problem, sondern es ist eine Frage
 
Werbung:
Sorry asd, aber auch diese Antwort läuft ins Leere. Ohne Quelltext oder Screenshot weiß ich mit deiner Beschreibung nichts anzufangen. :roll:

Es gibt viele Möglichkeiten Tabellen und Divs zueinander/ineinander auszurichten und deine Beschreibung lässt nicht im geringsten erahnen was du genau willst. :-(
 
Also nochmal...
Da es nirgendwo drinsteht frage ich:
Ich möchte mein Komplettes Design nicht auf die ganze Seite, sondern nur in einer Zentrierten Tabelle darstellen :
HTML:
<table width="250" align="center" valign="middle" ><tr><td height="250"></td></tr></table>

Soweit alles klar ?

Nun möchte ich, dass sich die Container( oder auch div) nur auf die Tabelle bezogen ausrichten. (die tabelle wird als ganzer body-tag angesehen und somit währen positionierungen nur in der Tabelle möglich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hobbyuser: Also ich hab es mit dem ersten durchlesen verstanden...

Wirf die ganze Seite in einen <div>-Container und Zentriere (mit margin:auto;) das Ganze. Dann ist die Webseite in der Mitte. Wenn die Tabelle die ganze Webseite umschliesst kannst du auch die Tabelle so ausrichten.

Theoretisch sollte es gehen.
 
Werbung:
flapo schrieb:
@hobbyuser: Also ich hab es mit dem ersten durchlesen verstanden...
Warum hast du dann nicht sofort geantwortet? ;ugl

flapo schrieb:
Wirf die ganze Seite in einen <div>-Container und Zentriere (mit margin:auto;) das Ganze. Dann ist die Webseite in der Mitte. Wenn die Tabelle die ganze Webseite umschliesst kannst du auch die Tabelle so ausrichten.

Theoretisch sollte es gehen.
Theoretisch kannst du auch eine Tabelle ohne ein Container auf der Seite mittig ausrichten. Bleibt für mich aber immer noch die Frage wo er mit den Divs hin will. :?
 
hobbyuser schrieb:
Warum hast du dann nicht sofort geantwortet? ;ugl

Theoretisch kannst du auch eine Tabelle ohne ein Container auf der Seite mittig ausrichten. Bleibt für mich aber immer noch die Frage wo er mit den Divs hin will. :?
Weil ich das davor noch nicht gesehen habe...

@asd: Wenn du meine Variante umsetzt, sollte die Navigation eigentlich absolut in der Tabelle positioniert werden können.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben