• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Box-Modell-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
Hallo Jungs und Mädels,
ich hab mal wieder ein Problem, das ich zwar schon öfters hatte, dem ich aber bisher immer aus dem Weg gegangen bin. Zu finden ist das Problem hier:
Messdiener St. Jakobus und St. Martin • Admincenter • Start
Die Boxen ziehen sich - zumindest im FF und Opera - links in die Navigation rein. Man kann das Problem umgehen indem man der Navigation eine feste Größe gibt und man mittels margin die Boxen entsprechend einrückt, aber diese Variante finde ich nicht sehr ansprechend und wollte euch nun einmal fragen, ob es andere Möglichkeiten gibt.

Achja: Falls jemand meckert, dass in die Boxen eigentlich ne Liste müsste - weiß ich, aber da ich dann meine CSS sehr umbauen müsste, habe ich es erst einmal ohne gelassen. Kommt aber später noch.

Viele Grüße,
Körnerbrötchen
 
Werbung:
Werbung:
Gib .navigation einen width-Wert. Der kann prozentual oder absolut sein.

Alles was rechts davon steht packe in einen Div #content und gib diesem einen margin-left-Wert, welcher der Breite von .navigation entspricht, zuzüglich der padding-, margin- und border-Werte von .navigation.
Cleare dann nach dem Schließen von #content.
 
Werbung:
hmm.. ja okay. %-Angaben sind auch variabel. Aber das ist alles recht verworren. Habe es mir jetzt zurechtgebogen, aber so richtig passen tut es mir nicht. So wie der IE 6 es anzeigt (leider falsch), wäre es mir am liebsten gewesen. :D
 
Ich versteh immer noch nicht, was Dir daran nicht passt? Und wenn Dus so machst, wie beschrieben, dann siehts doch aus wie im IE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben