• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Box-Model Problem

mexxx

Neues Mitglied
Hallo

Kann mal jemand diesen Code eingeben und mir kurz sagen, warum die untere-rechte Box weiter nach oben gerückt ist und nicht auf der selben höhe ist, wie die untere-linke Box ?
Es sind exakt die selben angaben (bis auf float). Das kann doch irgendwie nicht sein. (Schein bei allen Browsern dasselbe zusein.)

<body>

<p style="width:1000px; height:100px; margin-top:10px; margin-right:100px; margin-left:100px; margin-bottom:20px; border-width:1px; border-style:solid; border-color:blue; padding:50px; text-align:justify;">hallo</p>

<p style="float:left; width:150px; height:250px; margin-top:20px; margin-right:0px; margin-left:100px; margin-bottom:10px; border-width:1px; border-style:solid; border-color:blue; padding:50px; text-align:justify;">hallo</p>
<p style="width:150px; height:250px; margin-top:20px; margin-right:100px; margin-left:0px; margin-bottom:10px; border-width:1px; border-style:solid; border-color:blue; padding:50px; text-align:justify;">hallo</p>

</body>

hab mich vorhin hier vertippt:
beim dritten <p> heisst es auch margin-top:20px; dennoch funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zuerst mal hat das Forum hier eine wunderbare Code funktion.

[*HTML]
Dein Code
[*/HTML]

Ohne die * natürlich

desweiteren sehe ich da keine Boxen nur Textabsätze.

und bei mir ist die rechte Box (rede hier von den 2 kleinen Boxen) tiefer als die Linke (von der Sicht des Betrachters), guck dir aber mal deine werte für

margin-top an.

außerdem kann man dein script vereinfachen was das CSS angeht.

Code:
//Formel
margin: top right bottom left;

//Beispiel
margin: 10px 100px 30px 20px;

//Formel
border: breite farbe style;//reihenfolge egal

//Beispiel
border: 1px #000000 solid;

der Quellcode wird dann einwenig übersichtlicher finde ich persönlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück