• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Border-Top hinter <legend>

DerNeuling21

Mitglied
Hallo zusammen,

ich baue gerade etwas an meiner Webseite nach und möchte gerne einen kleinen Teil von einer anderen Webseite übernehmen.

1533115607483.png

es geht um die Linie rechts neben Adressen. Ich habe im Code der Seite nachgeschaut wie das gemacht wurde und gesehen, das eine Border verwendet wurde. Habe das dann bei mir auch versucht, bin aber leider zu keinem Ergebnis bekommen. So sieht es aus wenn man die Komplette Border anzeigen lässt:

1533115742285.png

Wenn ich das bei mir versuche, dann sieht das so aus:

1533115809763.png

Wie bekomme ich die Linie hinter dem legend hin ?

Danke für eure Hilfe
 
Werbung:
Das Problem ist, dass der Container von h3 über die komplette Breite geht.
Dies lässt sich beheben, wenn du den Container auf die Breite des Textes setzt.
Damit es mit jeder Textlänge funktioniert, wäre width: fit-content eine Idee.

Dies ist allerdings in einigen Browsern nicht unterstützt (siehe caniuse.com).
Stattdessen würde ich also zu:
CSS:
float: left;
clear: left;
tendieren (auch wenn ich float nur sehr ungern einsetze), da es in dem Falle wahrscheinlich die beste Lösung ist.
http://jsfiddle.net/zsn0axo5/8/

Wenn du auf float und clear verzichten willst, könntest du auch spans oder a-Tags benutzen, da diese von sich aus nur die Breite ihres Inhalts annehmen.
Aber da h-Tags eh für Überschriften gedacht sind, nimm doch einfach die erste Lösung ;).
 
Das Problem ist, dass der Container von h3 über die komplette Breite geht.
Dies lässt sich beheben, wenn du den Container auf die Breite des Textes setzt.
Damit es mit jeder Textlänge funktioniert, wäre width: fit-content eine Idee.

Dies ist allerdings in einigen Browsern nicht unterstützt (siehe caniuse.com).
Stattdessen würde ich also zu:
CSS:
float: left;
clear: left;
tendieren (auch wenn ich float nur sehr ungern einsetze), da es in dem Falle wahrscheinlich die beste Lösung ist.
http://jsfiddle.net/zsn0axo5/8/

Wenn du auf float und clear verzichten willst, könntest du auch spans oder a-Tags benutzen, da diese von sich aus nur die Breite ihres Inhalts annehmen.
Aber da h-Tags eh für Überschriften gedacht sind, nimm doch einfach die erste Lösung ;).

Ich denke Flexbox wäre hier auch gut geeignet.
Wenn es der Hintergrund zulässt, kann man es auch so lösen:
https://jsfiddle.net/6L2fhjq4/6/

Edit: Ok, deine Lösung setzt auch einen einfachen Hintergrund voraus.
 
Werbung:
Dann hast du aber nicht mit h-Tags gearbeitet oder?
width: auto sollte nämlich nicht funktionieren.

Welche Tags hast du denn benutzt?
 
Werbung:
Zurück
Oben