• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Bootstrap-Button sendet keine Daten an $_POST

TMdesign

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe in einer form mit POST input mit submit
<p><input type="submit" /></p>
Nach absenden finde ich die Werte in $_POST wieder

Nehme ich aus bootrap ein login Beispiel mit button statt input
<button class="btn btn-lg btn-primary btn-block" type="submit">Anmelden</button>
finde ich in $_POST nichts wieder!

Funktioniert button statt input nicht?
Ich dache das bootstrap Beispiel sollte doch gehen..

Gruss
 
Werbung:
Ob POST oder GET wird im öffnenden <form>-Tag festgelegt.

HTML:
<form method="post">

<form method="get">

MfG
 
Hallo,
POST steht in form drin.
<form class="form-signin" name=Eingabe method='POST' action='index3.php'>
Und ich lasse anzeigen
var_dump($_POST);
var_dump($_GET);
var_dump($_SESSION);

Problem scheint irgendwie button statt input zu sein, ich verstehe nur nicht wieso/weshalb. Das bootstrap Beispiel sollte doch funktionieren
https://getbootstrap.com/examples/signin/
<form class="form-signin"> habe ich auch um method='POST' ergänzt
 
Werbung:
Hi, danke für die Info,
aber wenn ich das richtig verstanden habe soll formmethod nur dazu dienen bei einem button eine anderen Methode möglich zu machen als in der form definiert.
Das Problem habe ich aber nicht. In der form habe ich POST definiert. bei INPUT kommt was bei $_POST an, nur wenn ich BUTTON nehme kommt NICHTS an.
 
Hast du die Seite wirklich gelesen, "Try it Yourself" geklickt und ausprobiert??? Scheint mir nicht so.
 
Werbung:
Hallo,
doch habe ich.
"The formmethod attribute specifies which HTTP method to use when sending the form-data. This attribute overrides the form'smethod attribute."

Ich habe schon in form POST definiert, brauche bei button also nichts mit formmethod zu überschreiben "attribute overrides"
Nochmal bei input kommt was in $_POST an bei button nicht. OK, ich muss wohl weitersuchen was das für ein blöder "Fehler" ist.
 
Werbung:
Ich nutze nur Button elemente und keine Submit's.
Hast du mal nen Link zu deinem Formular? Vielleicht 2 öffnende Form Elemente? Oder den Button außerhalb der Form?
 
Zurück
Oben