• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

body width probleme u. navi positionieren

fivesunstar

Neues Mitglied
Hallo Leute,

bin noch ziemlich neu in HTML und CSS. Und habe zwei kleine Fragen die ich nicht lösen kann.

Wenn ich die CSS Eigenschaft width vom body bereich auf 100% stelle, dann habe ich im Ergebniss eine breite die minimal über die Fensterbreite geht, sprich ich habe dann eine vertikale (tut mir leid ich meinte natürlich eine horizontale Leiste) Scroll leiste, das möchte ich allerdings vermeiden. Was sollte ich da machen?

EDIT: Dieses Problem hat sich jetzt irgendwie von selbst gelöst oO - keine Scroll Leiste mehr vorhanden.

Ein weiteres Problem ist das ich eine kleine Navigation erstellt habe, wo ich gerade mit der Positionierung nicht klar komme.

So schaut sie aus: http://jsfiddle.net/31qjfuag/

ich möchte jetzt gerne das zwischen LiveChat noch ein Abstand zum rechten Seitenrand bleibt, aber ich bekomme das nicht hin, ohne das sich auch die Abstände zwischen den anderen Reitern der Navi verschieben.

Auch dieses Problem hab ich jetzt doch selbst lösen können, ich habe einfach die Position right von "li" geändert. Mega Peinlich :D aber hatte ganz vergessen das es auch "left" und "right" gibt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

lg

fivesunstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht hilft dir das hier weiter, falls ich dich richtig verstanden habe

Code:
#mini_nav li:last-child {
padding-right: 15px;
}

EDIT: Ahh hast es schon lösen können. Hab den Satz wohl überlesen :D
 
jo bin froh das ich es jetzt doch selbt lösen konnte. aber trotzdem noch danke für deine antwort. ich schätze mal deine lösung bedeutet wohl das padding in diesem fall nur für das letzte li element der unsortierten liste gilt? fühle mich total erschlagen von CSS :D
 
Werbung:
Das kenn ich, man fühlt sich echt erschlagen :D
Aber ja genau das bedeutet es. Das wird über das :last-child gesteuert, damit kannst du dem letzten li element andere css Eigenschaften geben.

Hier ist noch eine kleine Lektüre dazu: LINK
 
Zurück
Oben