• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blogger Template, Überflüssiges rauslöschen?

Lumelle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

In meinem Blogger Template waren einige überflüssige Dinge, die ich nicht brauche und bereits rauslöschen konnte.
Eine Sache allerdings finde ich einfach nicht im Skript und zwar den Schrägstrich neben der Anzeige "Keine Kommentare". Den Blog findet man unter http://luisareist.blogspot.de/
Ich habe das gesamte Skript jetzt schon mehrmals durchgeschaut, aber finde diesen blöden Schrägstrich einfach nicht und er stört mich schon ziemlich.
Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüße,
Luisa
 
Werbung:
Im HTML-Code taucht er innerhalb der Klasse post-footer direkt nach dem schließenden </span>-Tag auf:
HTML:
<div class='post-footer'>
  <div class='post-footer-line post-footer-line-1'>
    <span class='post-comment-link'>
      <a class='comment-link' href='http://luisareist.blogspot.de/2016/02/backpacking-thailand-teil-1-deine-route.html#comment-form' onclick=''>
      Keine Kommentare
      </a>
    </span> /
    ...
 
Dankeschön!!! Jetzt habe ich, wenn ich den Post anklicke, unten aber diese beiden hässlichen Balken. Gibt es da auch noch eine Möglichkeit, die weg zu bekommen?
 
Werbung:
Die Balken sind zwei <hr></hr>-Tags, die das Script im Seitenquellcode ab Zeile 145 einfügt:
Code:
$(function(){
$('<hr/>').insertBefore('.post-footer');
$('<hr/>').insertAfter('.post-footer');
...
 
Werbung:
Eine Frage ist mir noch aufgefallen :) Gibt es eine Möglichkeit die Sidebar komplett verschwinden zu lassen und den Hauptteil zentriert einzustellen?
 
Ja.

Und damit wäre deine Frage korrekt beantwortet

Tipp: Firefox mit dem Addon Firebug nutzen, Elemente damit finden und aus dem Template entfernen
 
Werbung:
Danke, ich habe das rauslöschen können, aber das Ganze befindet sich jetzt nun nicht in der Mitte... Habe alles mögliche was mit float:left definiert war schon geändert, aber es ändert sich nichts..
 
Werbung:
Derzeit besitzt .column-center-outer eine Breite von 80%, sowie .main.section einen rechten Außenabstand von 70px, und .section links u. rechts jeweils weitere 15px.

Lässt sich aber alles ganz leicht mit Hilfe des DeveloperTools herausfinden.
 
Werbung:
Unter anderem auch den Umgang mit dem hilfreichen DeveloperTool ;)
Wenn das mal alle machen würden ... :D So mancher Thread würde uns erspart bleiben, aber das ist Wunschdenken, denn manche sind einfach zu faul, länger als 2 Minuten nach einer Problemlösung zu suchen, können ja die Deppen im Forum machen :D :D
 
Werbung:
Ihr habt sicherlich auch mal klein angefangen...
Natürlich, aber wenn ich das Verhältnis Fragen/Antworten nehme, brauchen wir über die paar Fragen von mir garnicht reden. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich den Ehrgeiz habe, Probleme alleine in den Griff zu bekommen. In 99.9% aller Fälle habe ich nur deshalb in einem Forum gefragt, weil ich unter Zeitdruck stand.

Und wenn man soviele Jahre Forenerfahrung wie ich hat, erkennt man sehr häufig, dass einige sich garnicht mit einem Problem ernsthaft auseinander setzen wollen und lieber andere damit beschäftigen
 
Zurück
Oben